![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Leute! Ich hab vor ein paar wochen schon mal wegen diesem problem hier geschrieben, nun bin ich schlauer - wenn auch noch nicht weise ![]() Und zwar zeigt unsere Typo3-Installation (4.0.4) einen seltsamen Effekt: Immer wenn eine Seite eine gewisse Anzahl an Zeilen ausgeben soll, bleibt der Bildschirm im FE weiss, also leer. Es erscheint auch keine Fehlermeldung (habe im Setup schon eingestellt, das alle Errors ausgegeben werden sollen). Interessant ist, das es völlig unwichtig ist, ob der Inhalt aus einer Extension stammt oder aus einfachem Text, einer Tabelle usw. besteht. Wenn mann beispielsweise einzelne Datensätze (FE-User) unsichtbar schaltet, die "zu viel" sind, wird alles wieder angezeigt (abzüglich der unsichtbaren natürlich). Habe ganz schwer Typo3 im Verdacht, irgendwo ein Limit zu haben, ob gewollt oder nicht. Es gibt scheinbar auch keine bestimmte zeilenanzahl. Wir hatten erst die cwt_community in Verdacht (die wir mittlerweile ersetzt haben), deren Userliste man anfangs noch eingeloggt aber nicht ausgeloggt angezeigt bekam. Als es dann später mehr User wurden, ging gar kein Modus mehr. Wie gesagt, alles sehr merkwürdig und wir sind mit unserem Latein am Ende. Das PHP-Memory hat unser Serveradmin auch schon verdoppelt - ohne Erfolg. Tappen wir in die falsche Richtung? Was kann es bedeuten, wenn nirgens eine Fehlermeldung ausgegeben wird? Oder gibt es einen Log, den wir übersehen haben? Wenn ihr sonst noch angaben braucht, sagt Bescheid. Als letzte Möglichkeit würde ich Typo updaten aber wirklich nur als allerletzte... (bin frph das sonst alles gerade läuft smile:Danke schonmal für jeden Tipp! Matthias |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Hast Du mal in den erzeugten Quelltext der Seite geschaut? Was steht da drin? Oder habt ihr vielleicht ein CSS-Problem? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Also fällt auch das CSS weg, da ja erstmal was generiert werden müsste, damit es nicht funktioniert. verdammt, was kann da los sein? |
|
| |||
| |||
| Hab jetzt mal eine einfache Testseite erstellt und eine Tabelle mit weit über 200 Zeilen und ein bisschen BlaBla-Content eingefügt aber der Fehler lässt sich auf Anhieb nicht reproduzieren. Wenn unsere "Iron Igels In Action"-Abteilung aufgrund ihrer Länge mal wider unsichtbar wird, melde ich mich nochmal hier |
|
| |||
| |||
| Nochmal Hallo! So, nun ist es "endlich" wieder soweit, Typo ärgert uns mit oben genanntem Fehler ![]() Schaut mal, was auf dieser Seite (nicht) passiert: http://www.igelmetal.de/index.php?id=81 Dazu sei nochmal erwähnt, das es egal ist, ob die Seite durch eine Extension (hier ist es der Uploadbereich einer Gallery) oder um standart-Content handelt. Ab einer gewissen Läge bleibt der Bildschirm weiss. "weiss" da vielleicht jemand einen Lösungsansatz? ![]() Matthias |
|
| |||
| |||
| So, nun ist das problem auch wieder in unserer "Iron Igels in Action!"-Sektion aufgetreten: http://www.igelmetal.de/index.php?id=201 Dort sollte eigentlich eine Typo-Standard-Tabelle zu sehen sein aber ab einer gewissen Länge der Liste erscheint ein weisser Screen (Quelltext zeigt nur Generierungszeit an). Sollte der Link oben funktionieren, habe ich die Liste mittlerweile wieder gekürzt, weil hier niemand geantwortet hat ![]() Rock! \m/ Matthias |
|
| |||
| |||
| Hi, klingt nach einem Problem mit dem Cache von Typo3. Vielleicht liegt es aber auch an der Maschine darunter, weil ich von derartigen Problemen bis jetzt eigentlich noch nix gehört hab. Kann man den Cache nicht irgendwo in eine Datei schreiben lassen? (Configuration von Typo3) Wenn ihr das tempörär mal setzt, könnt ihr die Ursache vielleicht etwas einkreisen... beste Grüße, serialize |
|
| |||
| |||
| Hmmm... in der Typo Install Config gibt es folgende Option: [extCache] Int. 0,1,2,3: 0: ext-scripts (ext_localconf.php and ext_tables.php) are NOT cached, but included every time. 1: scripts cached to typo3conf/temp_CACHED_[sitePathHash]* (saves some milliseconds even with PHP accelerators), 2: scripts cached and prefix includes a hash based on the 'extList' string, 3: scripts cached to typo3conf/temp_CACHED_* (no hash included at all...) [EXT][extCache] = 1 Kann die sich evtl. negativ oder postitiv auf das Chacheverhalten auswirken? Schönes Wochende! Matthias |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das Prinzip von Typo3 richtig verstanden hab, sowohl, als auch. Landet zu viel im Cache, kann es sein, dass deine Seite nicht 100%ig das macht, was sie soll, weil sie nicht neu läd, sondern aus dem Cache heraus arbeitet. Da am Besten mal in der Typo3-Doku schauen. Wenn du den Cache auf "0" setzt, werden die Seiten, die auf Extensions basieren, komplett neu aufgebaut, das hat aber zur Folge, dass der Server höher beansprucht wird, und der Seitenaufbau sich wahrscheinlich etwas verlangsamt. Schaut euch mal diese Option an: [FE][pageCacheToExternalFiles]= Hier kann man das Caching auf eine Datei umleiten, ich würde das mal ausprobieren... Was sprechen eigtl. die Logfiles eures Webservers, bzw. was für einen und welche Version verwendet ihr? Grüße, serialize |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps, hab die statische "Datei-Cachung" aktiviert (und alle caches geleert) aber ohne Erfolg ![]() Immerhin ist die Spur Richtung Chae schonmal ein guter Anfang, um weiter zu forschen... ![]() (Momentan funktioniert die Seite wieder, weil ich alte Einträge aus der Liste gelöscht habe - können das nicht so lange funktionslos da rumstehen lassen) Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |