![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Habe bis her mit Joomla meine ersten Erfahrungen in Sachen CMS gemacht. Nun habe ich aber 2 Probleme wo ich mit Joomla nicht weiter komme. 1. Ich möchte mehrer Domains auf einmal verwalten. Geht das überhaupt? Also Typo3 auf einer Domain installiert und mit dem Content dieser Domain weitere andere Domains verwalten? 2. Ich habe einen OS-commerce Shop am laufen. Diesen möchte ich dann auch mit in mehrer Domain's einbinden. Gruß Joe |
|
| ||||
| ||||
| Zu 1: Das geht. Zu 2: Das geht mit Einschränkungen. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Sorry für das Missverständniss mit Joomla ich wollte damit nur andeuten das ich in Typo3 noch keine großen Erfahrungen habe, jedoch schon mit CMS gearbeitet habe. Zu 1. Unter welcher Rubrik oder besser gesagt nach was muß ich suchen wenn ich mehrer Domain's werwalten möchte ? Gibt es da spezielle Extension oder kann das TYPO3 4.1.2 auch so? Oder vielleicht kann mir das einer kurz erklären wie ich eine zweite Domaine zu der Domaine hinzufüge wo Typo3 drauf läuft?? Gruß Joe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Ich möchte dies nun gerne testen, habe aber bis jetzt Typo3 auf einem Win-Webserver zum testen laufen lassen. Nun muss ich als erstes Typo3 neu auf einem Linux-Webserver installieren. Nun noch ein paar grundlegende Fragen zum Thema Domain Record - Ist es egal in welches Verzeichnis ich Typo für Domain Record installiere ?Oder wo wäre es am sinnvollsten. - welche Änderung muss man an den Domains die weitergeleitet werden ändern z.B. virtual host, es müssen ja irgend wie alle auf den Pfad zeigen wo die index.php liegt ? - Wie verhält sich Domain Record bei Google. Erkennt Google jeweils eine eigenständige Domain inkl Links, Content und Seitenbeschreibung . Oder ist Domain Record für eine gute Google-positionierung falsch. Sprich kann eine solche Domain-Seite Suchmaschienen-optimiert werden. - Ich habe einen neuen zweiten seitenbaum (für zweite Domain) erstellt, aber wo erstelle ich da einen domain datensatz. Irgend wie muss ich doch die Domain angeben oder ? Danke Gruß Joe |
|
| ||||
| ||||
| Code: | |--Webseite1 |-Familie |-Kontakt |-Über | | |--Webseite2 |-Tutorials |-Impressum |-Produkte Angenommen du hast www.uebermich.at und Herzlich Willkommen bei NETWORK.ORG - Der Organisation dann würde ich trotzdem auf Webseite1 einen Domain-Datensatz mit www.uebermich.at anlegen und den zweiten dann auf der Zweier-Webseite. Anlegen kannst du solch einen Domaindatensatz ganz einfach! >Klicke im Backend auf Webseite2 >Vergewissere dich, dass du dich im List-Modul aufhältst >Scrolle runter und wähle Neuen Datensatz erstellen >Wähle Domain aus. >Domain eintragen >Die Sache läuft! BTW Es müssen natürlich beide Domains auf den selben htdocs zeigen, aber das ist eh klar. LieGrü jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hy Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nein.... Wenn Domain2 sowie Domain1 auf den gleichen "Ordner" sehen dann passt alles... ob du jetzt typo3 in einem unterordner hast ist egal... die domain davor wird ja wieder erkannt.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Am besten routest du deine Domain exakt in den Ordner wo TYPO3 liegt. Wenn du keinen Domain Record definierst, dann startet unter jeder Domain dein erster Hauptbaum /Website1). Mit dem Domainrecord bestimmst du dann, wo angefangen wird. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |