![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| also float:none; oder eine feste Breite bringen leider nichts. der neue div passt sich ja nicht der bildhöhe an, da dieses ja floatet. das problem ist jetzt, dass sich der clear befehl im inhalt nich mit dem float-befehl der navi links versteht und somit alles an die höhe der navi anpasst (auf jeder seite) getestet habe ich es auf folgenden systemen Mac: Safari, Firefox, Opera, IE, Shiira Win: Firefox, IE und überall verhalten sie sich gleich (was ja eigentlich auch positiv ist )ich versuch jetzt mal mein tabellen-loses html file so umzubauen, dass die navi und der eigentliche inhalt kein float mer benötigen... |
|
| ||||
| ||||
| normalerweise liegen doch um die linke und die rechte spalte ein div. die floaten und haben unten drunter ein "fixfloat". um die beiden divs liegt noch ein container, falls du ne breite brauchst oder so. innerhalb der beiden Divs sollte eigentlich überhaupt nix mehr floaten. ich glaube das liegt schon am template selbst...die meisten fehler passieren, wenn man breitenangaben und padding/ margin nach links oder rechts in einem Div gleichzeitig hat...da schleichen sich ganz schnell bugs ein. |
|
| |||
| |||
| ja ich hab eigentlich genau auf darauf geachtet diese fehler nicht zu machen. also habe ich einen container (mit der breite) und in diesem die navi links (mit float left) und dann rechts der inhalt (mit text- und bildspalte (auch wieder mit float)) nachdem ich nun aber jedem content-element einen clear-befehl zugeteilt habe, hat sich der gesamte Inhalt an die höhe der navi angepasst. und jetzt habe ich den aufbau Navi <> Inhalt mit einer einzeiligen aber zweispaltigen Tabelle gemacht. nicht sehr schön, aber es funktioniert (auf allen bereits erwähnten browsern) danke an alle die mir mit ihren tips geholfen haben. da pixXer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |