![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi leute... Ich habe ein kleines Problem zum Thema Float und clear und hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt. bei folgender seite klick im typo3 habe ich mit den Content-Elementen "Text mit Bild" gearbeitet und möchte die bilder links und die dazugehörigen texte rechts daneben platzieren. Ich arbeite mit eigenen CSS und HTML Files (kein automatisches TempVoila oder so) und versuche nun irgend einem "div"-Tag ein "clear" anzuhängen. aber es klappt nicht richtig. ich hoffe jemand von euch hat sich auch schon darüber geärgert und kann mir mit seiner lösung helfen. wenn ihr noch weitere Infos von mir braucht schreibt einfach was. Danke. MfG da pixXer Geändert von pixXer (16.11.07 um 15:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie gehst du denn momentan vor? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| ich hab nun versucht den clear befehl mittels einem leeren code-element hinein zu bringen. sieht auch brauchbar aus. problem hierbei: der clearbefehl richtet das ganze an die höhe der navigation aus. UND, ich kann dem kunden kaum sagen, dass er nach jedem element einen solchen clear befehl machen soll... ich deaktivier diese aber gleich mal um den eigentlichen fehler zu zeigen, vielleicht kannst du damit mehr anfangen. |
|
| ||||
| ||||
| Zäum das Pferd doch andersherum auf: nutze einen wrap und setze zu Beginn jedes Content Elements ein clear: both rein, dann bist du aus dem Schneider. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| ja das könnte die lösung bringen. nur, wie mache ich das (ist meine erste typo3 seite und mit wrap habe ich noch keine grossen erfahrungen. |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code: dann kannste der Klasse ein clear geben oder was auch immer. |
|
| |||
| |||
| sollte ich damit einen div um meine Inhalte erhalten? wenn ja hats *noch* nicht funktioniert. anbei mein TS zur veranschaulichung.Code: page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file = {$design}
page.10.workOnSubpart = DOKUMENT
# Auf externe CSS Datei zugreifen
page.includeCSS.datei1 = {$css1}
page.includeCSS.datei1.media = screen
page.config.doctype = xhtml_trans
page.config.xmlprologue = none
page.config.htmlTag_langKey = de
page.config.xhtml_cleaning=all
page.config.removeDefaultJS=external
page.config.spamProtectEmailAddresses = 1
page.bodyTag = <body>
config.metaCharset = utf-8
config.language = de
tt_content.image.20.1.file.width.ifEmpty=300
tt_content.textpic.20.1.file.width.ifEmpty=300
# ======================================= INHALT
# Unten unbedingt CSS Styled content anwählen
page.10.marks.INHALT = TEXT
# Auf css styled zugreifen
# Befehl für Bereich NORMAL
page.10.marks.INHALT < styles.content.get
# neuer Code-Teil
temp.CONTENT_NORMAL = CONTENT
temp.CONTENT_NORMAL {
table = tt_content
select.where = colPos = 0
select.languageField = sys_language_uid
renderObj.stdWrap.wrap=<div class="content-normal">|</div>
} |
|
| ||||
| ||||
| bei dir heißt der Marker doch nicht CONTENT_NORMAL oder? du musst die Zeile Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| ups... ja ich habs nun in mein TS richtig eingebaut und nun funktionierts auch prima mit dem neuen div und der klasse. das neue problem ist nun, dass der clear-befehl nun den ganzen inhalt unter die linke navi schiebt. :S |
|
| ||||
| ||||
| hast du mal ein float:none; oder ne feste Breite probiert? Ist das Problem in allen Browsern? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |