![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3 Profis, auf z.B. der Startseite stehen mehrere Artikel. Damit der Besucher nicht eine zu lange Seite scrollen muss, sollen die Beiträge auszugsweise / verkürzt dargestellt werden und per Klick auf z.B. "...weiter" komplett zu lesen sein. Ist ja eine gängige Methode. Jetzt möchte ich ungerne eine weitere Extension installieren in die ich mich auch noch einarbeiten müsste, deswegen wollte ich fragen, ob es vielleicht ein paar Zeilen tsconfig gibt, mit dem man sowas realisieren könnte. tt_news macht sowas, aber darauf würde ich gerne verzichten. Hat jemand sowas vielleicht schon realisiert und kann mir weiterhelfen? Danke Sven |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also ich würde dir raten tt_news zu nehmen, ist doch schnell installiert, hat doch ein ausführliches Manual...
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| normalen content + seiten kannst du auch mit TS einfach teasern. schau dir dazu mal meine ext rgteaser an.. die macht dfas auch mit reinem ts @ MistaD: wenn wer ein Elektroauto will, empfiehlst du trotzdem einen Benziner? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo also den Einwurf mit dem Teaser hat mir schon etwas weitergeholfen; den Begriff kannte ich nicht. Habe nun mehrere Extensions angeschaut und alle scheinen Seitenausschnitte aufzulisten. Ich suche mehr einen Content Teaser, der die Contents einer Seite verkürzt darstellt. Wenn ich nun eine Nachrichtenseite habe, dann sollen der Übersicht halber die Beiträge kurz angerissen werden. Wenn ich das mit den Teasern richtig verstanden habe, dann müsste ich jede Nachricht der Nachrichtenseite auf einer extra Seite auslagern. Diese Seite würde dann sicherlich auch im Menü erscheinen, was ich eigentlich nicht möchte, da bei vll. 40 Nachrichten das Menü unübersichtlich wird. Bin mir nicht sicher, ob ich diese Teaser richtig verstanden habe, aber es scheinen alles Pageteaser und keine Contentteaser zu sein. Oder geht contentteasing auch mit den Pageteasern? Gruß Sven |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |