![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab folgendes Problemchen: Ich habe Typo3 4.1.3 mit dem Source+dummy-Package auf einem SuSE 10.3 Linux installiert und hab so meine Schwierigkeiten mit dem Install Tool (also dieses 1,2,3-GO Dingsda). Nachdem ich den User, das Passwort und den Host festgelegt habe und auf den continue-Button geklickt habe, erhalte ich diese doofe Meldung: "There is no connection to the database (Username:, Password:, Host: localhost) Go to Step 1 and enter a proper username/password!". Ach ja weil ich schon in diversen anderen Foren rumgestöbert habe, will ich noch darauf hinweisen, dass der komplette Ordner typo3conf mit chmod 777 freigegeben wurde, d.h. also man hat sämtliche Schreib- und Leserechte (auch in den Unterverzeichnissen und Dateien, also z.B. auf localconf.php!). Ich vermute, dass bei der Installation von Linux mit den Diensten Apache2, PHP5 und MySQL irgendetwas schief gelaufen ist, bzw. sie kommunizieren nicht richtig miteinander. Wenn sich also wer über openSuSE 10.3 mit Typo3 auskennt, bitte hier melden! Geändert von Cybersmog (20.11.07 um 12:47 Uhr). Grund: Topic auf gelöst gesetzt |
|
| ||||
| ||||
| Du hast schon im Schritt 1 einen Benutzernamen und ein Passwort für die DB eigegeben, oder? Stimmen die wirklich? Edit: auch der Host muss natürlich stimmen. localhost funktioniert zwar in vielen Fällen, muss aber nicht zwangsläufig richtig sein. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| So Problem selbst gelöst Es lag daran, dass MySQL ein default Passwort bei der Installation von Linux angelegt hatte. Dieses Passwort hab ich in der Konsole geändert und dann mit dem richtigen Usernamen bei Schritt 1 eingetragen. Der Thread kann jetzt geclost werden^^ |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst Threads auch selber auf gelöst setzen: http://www.typo3forum.net/forum/foru...r-zurueck.html Ich hab das jetzt mal schnell gemacht. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |