![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin neu in der Typo3-Gemeinde und frage mich, ob folgendes Webprojekt mit Typo3 möglich ist, bzw. welche Extensions sich dafür anbieten. Das Projekt: Eine Vermittlungsbörse für Fitnesstrainer. Im Detail: 1. Fitnesstrainer registrieren sich auf der Homepage und können dort ein Selbstdarstellungsprofil anlegen. 2. Fitnesstrainer-Suchende kommen auf die Seite, suchen sich einen passenden Trainer aus, registrieren sich und kaufen sich auf der Homepage einen Gutschein für eine Unterrichtsstunde. 3. Die Website generiert einen Gutscheincode (Coupon) und sendet sie an den Kunden. 4. Sobald der Kunde den Gutschein bezahlt hat, wird der Code im Verwaltungssystem aktiviert und der Kunde bekommt die Adressdaten des Trainers. 5. Der Kunde geht jetzt zum Fitnesstrainer, nimmt seinen Unterricht und gibt diesem dann den Gutschein. 6. Der Trainer loggt sich jetzt auf der Homepage ein und Tippt in ein vorbereitetes Feld den Code des Gutscheins ein. 7. Das System gleicht jetzt ab, ob der Code gültig ist. Wenn alles stimmt, wird dem Trainer ein bestimmter Betrag gutgeschrieben und dann am Monatsende ausgezahlt. ********* Sooo.... klingt alles etwas kompliziert. Weiß jemand von euch, wie ich das am besten stemme? Ich habe mir bereits tt_products angesehen und halte die Gutscheinverwaltung darin für meine Zwecke nicht wirklich geeignet. Ich habe noch eine Vouchercode-Extension gefunden, weiß aber nicht, wie ich die ins FE einbinde, bzw. richtig nutzbar mache. Ist Typo3 dafür vielleicht gar nicht das Richtige? Sollte ich lieber eine reine xt-commerce-Seite für diesen Zweck aufbauen? Vorschläge, Ideen und Tipps sind herzlichst willkommen ;-)) Grüße, pfaff |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, da musst du dir eine eigene Extension für programmieren. Die Registrierung kannst du mit fe_user und der Extension sr_feuser_register machen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn du sonst kein content management system brauchst, dann machs nicht mit typo3
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| danke für die Antworten. @just2b: ich brauche nicht zwingend ein cms. Außerhalb dieses Gutscheinsystems und der Kundenverwaltung braicxhe ich nur noch eine Hand voll Seiten, die aber inhaltlich relativ statisch sind. ich dachte nur, dass die User-Verwaltung, bzw. die Verwaltung von Profilseiten über ein cms wie Typo3 (oder meinetwegen auch Joomla) einfacher wäre. Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
eine Frage: Kannst du ungefähr einschätzen, was für ein Arbeitsaufwand mit dem Programieren einer eignenen Extension auf mich zukäme (Bin absoluter typo3-Anfänger)? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| lass es bleiben und mach das ohne typo3. es gibt absolut keinen grund hier typo3 zu verwenden, außer du hast zuviel zeit und geld
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |