![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allerseits, Ich sehe mir gerade Blog Extensions von TYPO3 an. Ziel wäre eine Art Video Blog a la YouTube. Im TER finden sich ja timtab, timtab_embeddedvideo. Einige interessante Extensions wären auch bddb_flvvideogallery, flvplayer. Es gäbe ja einige OpenSource Tools für Flash Video: FFMpeg (für Video Umkodierung von MPEG,AVI,Quicktime, etc FLV) FLVtools2, mplayer, etc (für Video Metadaten) Beim Recherchieren bin ich noch auf einen Artikel gestoßen: Video Blogging using Django and Flash(tm) Video (FLV) Was haltet ihr vom Thema Video Blog mit TYPO3? |
|
| |||
| |||
| Ich versteh die Frage gar nicht ! .... was spricht dagegen ... Ist ja T3 irgendwie für gedacht .... sagt der Name ja schon... Content Managment System |
|
| |||
| |||
| Natürlich der Content kann dann auch Videos etc. sein. Ja war etwas ungenau formuliert. Ich dachte vielleicht hat sich hier jemand an einem ähnlichen Blog versucht, und kann so von positiven/negativen Erfahrungen mit versch. Extensions berichten. |
|
| ||||
| ||||
| TYPO3 ist in erster Linie ein CMS und kein Blogsystem. Von daher macht der Einsatz von TimTab nur Sinn, wenn du außer dem Blog noch jede Menge andere Funktionen von TYPO3 brauchst. Ansonsten ist eine reine Blog Software wie z.B. Wordpress auf jeden Fall besser geeignet. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |