![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich hab da ein Problem, wass mir schon öfter Kopfzerbrechen bereitet hat. Die Zugriffsrechte. Standardmäßig ist "wwwrun" der Besitzer aller Verzeichnisse und Dateien im Typo Verzeichnis. Wenn ich nun irgendwo etwas ändern will oder muss und keine Schreibrechte gesetzt sind, habe ich Pech. Da ich mich als "web151" auf dem Server (WebFTP) einlogge, kann ich die Verzeichnisrechte nicht ändern. Da ich den Server nicht selbst betreibe, komme ich nur über Confixx ran. Gibt es dafür eine Lösung? |
|
| |||
| |||
| Hallo, vermutlich kann da nur der Provider etwas ändern. Um dennoch Dateien zu editieren, kannst Du aber die Extension "Quixplorer" installieren. Das Typo3-Backend liefert Dir dann quasi einen Web-FTP-Zugriff. Das ist zuminest eine Notlösung. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Hab ich Installiert. Kommt leider nur eine Fehlermeldung. "Kann Verzeichnis nicht öffnen" Im Ex-Manager steht noch in rot: No XCLASS inclusion code found in file "mod1/geshi.php" No XCLASS inclusion code found in file "mod1/parsechecker.php" Kann man da was machen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, lass mich mal raten: Du hast Typo3 nicht manuell installiert, sondern in Deinem Administrations-Interface das vom Provider zur Verfügung gestellte Typo3 installiert. Installier' Dir Typo3 einfach manuell, kopier dann die Inhalte der Ordner "Fileadmin" und "Uploads" in Deine frische Installation, installier' die benötigten PlugIns neu und dumpe die komplette Datenbank. Dann bist Du der Besitzer und hast volle Kontrolle. Oder bitte Deinen Provider, etwas zu ändern. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Nee, ich habe manuell installiert. Dateien hochgeladen und dann durch das Install-Tool gewurschtelt. Das ist ja das eigenartige an der Sache. Beim Hochladen der Dateien kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Oder kann das mit Confixx zusammenhängen? Aber eigentlich nicht. Wenn ich in einem anderen Verzeichnis eine Datei hochlade, ist dort auch nicht "wwwrun" der Eigentümer. Nur im Typo-Verzeichniss ist das so. Das Problem hatte ich mit meinem damaligen Provider auch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |