![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, bin ein anfänger in typo3 und habe ein problem mit flash-videos. ich habe ein ca. 3 minütiges video in flash importiert und als einstellung "von webserver progressiv herunterladen" ausgewählt. außerdem habe ich noch einen steuerungsbalken, die flash als automatische vorlagen anbietet hinzugefügt. das ganze habe ich nun als swf exportiert und gleich festgestellt, dass 3 dateien erstellt werden, die für die korrekte anzeige des videos von nöten sind. das flv, die exportierte swf und eine weitere swf mit der vorlage des steuerungsbalkens (clearoverplayseekmute.swf). offline funktioniert alles wunderbar aber wenn ich nun die drei dateien auf den datenordner in typo3 uploade, die swf richtig einbette und den film auf der seite anzeige, erscheint nur das video, nicht aber der steuerungsbalken, als ob die vorlagen-swf nicht gefunden worden wäre, diese liegt aber im selben verzeichnis, wie die flv-datei. Der Pfad dazu muss relativ sein, denn diese verknüpfungen erstellt ja flash automatisch, ich verstehe also nicht, wieso das nicht funktioniert. ich bin dankbar für jede Hilfe, lg fabian |
|
| ||||
| ||||
| Hast du es auch schon mal auf einer Nicht-T3 Seite ausprobiert um zu sehen von woher das Problem nun kommen zu scheint? Oder in den Flash-Attributen evtl.?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Welche Flash-Version nutzt Du? Hört sich stark nach einem Pfad-Problem an. Schau mal in den Exportoptionen bei Flash nach, die Pfade sind sicherlich irgendwo einzustellen. Alternativ gibt es einige Extensions, die FLV-Dateien importieren und in einem Player abspielen. So weit ich weiß, sind ein paar Player auch individuell anpassbar. Gruß - wolfMan |
|
| ||||
| ||||
| Eine Suche im TER2 nach FLV bringt brauchbare Ergebnisse
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| hallo, danke für die antworten! ich weis aber nicht was du damit meinst - bin echt ein blutiger anfänger. ich nutze flash cs3 also version 9, und habe den film für flash player 8 exportiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es am pfad liegt, weil das flv gefunden wird und das den gleichen relativen pfad hat wie das clearoverplayseekmute.swf. gruß, fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |