![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich hab da mal eine vermutlich ganz einfache rage, und zwar geht es um das Problem, das ich einen verdammt langen Text habe, um genau zu sein einen Spielbericht. Das Problem ist nur, das es nicht nur den einen Speilbericht geben wird. Deshalb würde ich gern nur einen Anleser sehen, und dann einen Link mit "weiter" wo ich dann zu dem gesammten text komm. Beispiel: Spielbericht vom... cbflivgasdbnvlöadboöwefhilaskbvfklöasjbvhapsdalvbasdvhcbflivgasdbnvlöadboöwefhilaskbvf klöasjbvhapsdalvbasdvhäpasbnvlaboasdvhasasbnvlaskbnvasdnvlksdbvlasdbvasldjvjsdvphegjas nvpsdufgnlighpejwbvlösbäpasbnvlaboasdvhasasbnvlaskbnvasdnvlksdbvlasdbvasldjvjsdvphegja snvpsdufgnlighpejwbvlösb weiter wenn man jetzt auf weiter klickt, dass dann der gesamte Spielbericht zu sehen ist??? Lässt sich das irgendwie umsetzen??? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Du könntest deine Spielberichte z.B mit tt_news machen, dann hast Du die Teaser ganz problemlos. Für Seiten ohne tt_news gibt es die Extension "Page Teaser" (oder so ähnlich). Die Teaser (also die "Anleser") müssen dabei allerdings manuell eingegeben werden. Beste Grüße, Tom |
|
| ||||
| ||||
| oder per reinem TS, zB das von der extension rgteaser
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Habe jetzt die Extension Pageteaser installiert, aber irgendwie versteh ich nicht, wie die funktioniert!!! kann mir da jemand helfen??? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Du kanst jetzt bei jeder Seite, die einen Teaser haben soll, den Teaser unter den Seiteneigenschaften der jeweiligen Seite eintragen. Besten Gruß, Tom |
|
| |||
| |||
| toll, heißt das jetzt, dass ich jeden Anleser dierekt im Typoscript eingeben muss??? Sorry, bin noch nicht so der Profi in sachen Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hallo, nicht im Typoscript, sondern in den Seiteneigenschaften, da, wo Du auch eingibst, ob die Seite vom Typ "Standard" oder vom Typ "Systemordner" oder so ist. Dort findest Du jetzt ein neues Feld "Teaser". Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Das finde ich allerdings ein wenig umständlich mit dem manuellen einfügen von Texten in die Seiteneigenschaften. Gibts da nicht ne Extension, die einfach von den Unterseiten jeweils die ersten paar Zeilen auslist? |
|
| ||||
| ||||
| meine ext rgteaser
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Na dann teste ich die mal (auch wenn die kein manual hat ;)). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |