![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine recht einfache Frage: Gibt es eine Möglichkeit, per TypoScript oder Ähnlichem, verschiedenen Menüpunkten verschiedene Hintergrundfarben zu geben? Es geht um reines Textmenü. Also ungefähr so: Ich habe ein Menü mit den Punkten: Start, Kontakt, Impressum, Datenschutz. Der Punkt "Start" soll die Hintergrundfarbe rot haben, der Punkt "Kontakt" blau, "Impressum" grün und "Datenschutz" gelb (Farben sollen festgelegt werden können) (z.B. festgelegt durch background-color:red;). Oder kann man einzelne Menüpunkte sogar einzelnen CSS-Klassen zuweisen (class="klasse")? Momentan steht in meinem TypoScript nur folgender Code: Typoscript-Code: Grüße |
|
| |||
| |||
| Klar kannst Du einzelne Klassen zuweisen. In TemplaVoila hab ich's noch nie gemacht, aber normalerweise funktioniert das mit Code: NO {
wrapItemAndSub = <li class="button1">|</li>||<li class="button2">|</li>||<li class="button3">|</li>||<li class="button4">|</li>||<li class="buttonlast">|</li>||
} Code: # ## Menu [Begin] lib.mainMenu = HMENU lib.mainMenu.entryLevel = 0 lib.mainMenu.1 = TMENU lib.mainMenu.1.NO { wrapItemAndSub = <li class="button1">|</li>||<li class="button2">|</li>||<li class="button3">|</li>||<li class="button4">|</li>||<li class="buttonlast">|</li>|| } ## Menu [End] Beste grüße, Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |