![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, mir ist ein riesen Missgeschick passiert und zwar kann ich mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr im Backend einloggen. Ich war im Database analyser einmal unter update required tables - compare sowie unter typo3conf/database.sql (1.5 M)COMPARE und habe dort die angeklickten tabellen mit write -to database- upgedated, vielleicht habe ich dabei ausversehen Tabellen gelöscht. Ich kann mich zwar im Install-Tool mit einem neuen Benutzernamen anmelden und einloggen, aber sämtliche Typo3 Templates sind futsch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die wider her zu stellen, bzw. mich unter meinem ursprünglichen Anmeldedaten einzuloggen? Hoffentlich!, sonst war die ganze Arbeit umsonst. Ich freue mich über über jede Antwort. |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Templates, Deine Inhalte, Deine Seitenstruktur und sehr viele weitere Dinge werden in der Datenbank gespeichert. Das hast Du jetzt alles quasi überschrieben. Wenn Du die DB vorher gesichert hast, kannst Du einfach die alten Inhalte wieder einspielen. Hast Du aber sicher nicht, denn sonst hättest Du's schon getan. Und jetzt? Du könntest jetzt mit phpMyAdmin die Datenbank betrachten und z.B. in der Tabelle "tt_content" nachschauen, ob Deine alten Inhalte noch da sind. Falls sie noch da sind, steht in der Spalte "deleted" eine 1. Die musst Du überall in eine "0" ändern, und das in jeder Tabelle, die eine Spalte "deleted" hat. MySQL-Kenntnisse (die ich nicht habe) könnten Dir helfen, dies in einem Rutsch zu tun. Vermutlich sind die alten Inhalte aber eh' weg. Du hast sie quasi überschrieben. Und so wie ich das sehe, war damit die ganze Arbeit tatsächlich umsonst. Sorry für die negative Antwort, Tom |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort und leider hattest du Recht, war alles weg. Naja nächstes Mal bin ich vorsichtiger |
|
| |||
| |||
| Du solltest auch in Regelmässigen abständen (am besten 1 mal am Tag) ein Backup der MySQL Daten und den Dateien im FileSystem machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |