![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein kleine Frage: Ich habe ein Template mit Templavoila erstellt. Die Seite, soll mehrsprachig werden (das klappt soweit). Ich brauche nur eine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln. Ich habe VIELE Tutorials gesehen, die das per TypoScript einbinden, oder ein PHP Script per TS einbinden. Das habe ich auch versucht, jedoch wird bei mir nichts angzeigt. Ich habe mich dann noch ein wenig schlauer gemacht und bin dann auf die FCE (Flexible Content Elements) und das mit DS/TO gestoßen. Trotzdem komm ich hier nicht weiter. Ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie ich so eine Sprachauswahl einbinden kann. Ich würde das gerne so haben, dass es mehr als einen Status (z.B. anhand von verschiedenen Flaggengrafiken) gibt (3 insgesamt:sad:
viele grüße, yallayalla |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Hi, wieso versuchst Du es nicht mal mit der Extension sr_language_menu Funktioniert wunderbar in Kombination mit Templa Voilà. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Nur bei diesem Punkt scheitert es bei mir: Then edit your page header, a selectorbox should appear after the "Content:" line, with CTRL key click on all your languages. You should now see a choice in the Localization tab of the TV page. (Diese SelektorBox finde ich nicht... :sad ![]() Zitat:
Habe mir die Online Dokumentation zu der Extension angeschaut. Jedoch komme ich bei der Konfiguration nicht weiter und die Sprachen, die ich erstellt habe werden in der Auswahlliste nicht angezeigt... Es werden gar keine Sprachen angezeigt. Oh weh... bin total überfordert Geändert von yallayalla (23.11.07 um 09:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sie Dir diese Seite mal an: undkonsorten » TYPO3: Sprachumschaltung mit Language Selection (sr_language_menu) :: |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Juhu, bin schon wesentlich weiter gekommen (im Backend) Danke, Danke *verneig* Frontend gibt mir jedoch folgende Meldung: Code: Warning: require_once(/typo3conf/ext/static_info_tables/pi1/class.tx_staticinfotables_pi1.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /typo3conf/ext/sr_language_menu/pi1/class.tx_srlanguagemenu_pi1.php on line 38 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/typo3conf/ext/static_info_tables/pi1/class.tx_staticinfotables_pi1.php' (include_path='.:/var/tiggerisp/scripting/php/5.1.6/lib/php') in /typo3conf/ext/sr_language_menu/pi1/class.tx_srlanguagemenu_pi1.php on line 38 ![]() Folgende Extensions sind installiert und laufen:
EDIT: So der Fehler ist weg. Ich habe mir den Pfad angeschaut wo die /typo3conf/ext/static_info_tables/pi1/class.tx_staticinfotables_pi1.php hinterlegt sein sollte. Aber sie war nicht da. Habe static_info_tables einfach nochmal drübergebügelt und dann war sie da. So, jetzt kann ich auch wieder die Seite sehen. Nur das Plugin wird nicht angzeigt. Ich habe diesen Platzhalter im Template --> Setup eingetragen. siehe unten Den Inhalt des Plugin ausgeben So, jetzt müssen wir nur noch die Sprachwahl an einer entsprechenden Stelle ausgeben. Hiermit definieren wir das Objekt im TypoScript, dass wir später ausgeben: sprachwahl.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1 Dieses Objekt müssen wir jetzt noch an einen Inhaltscontainer für die Ausgabe auf der Seite binden. Z.B. so: # PLATZHALTER SPRACHE ansprechen # ********************************************* page.10.marks.SPRACHE =< sprachwahl.languageMenu Muss ich das jetzt noch irgendwo im TemplaVoila verankern?? oder so? Geändert von yallayalla (23.11.07 um 13:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du musst in TV den Objektpfad sprachwahl.languageMenu nennen. Dann funzt es. Ich habe aber auch noch eine andere Frage: Ich nutze das gleiche Skript und bekomme es nicht hin, dass die Seite automatisch übersetzt wird. Habe ich da in dem Tutorial etwas verkehrt verstanden? Ich dachte Typo3 würde die Übersetzung für mich übernehmen. Ich habe auch noch nicht verstanden, was mit dem Template sprachwahl.tmpl gemeint ist. Bin um Hinweise dankbar. Geändert von Guardian (28.12.07 um 23:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Guardian Oh, das wäre ja ein Traum, typo3 das selbst übersetzen würde. Es gibt dir lediglich die Möglichkeit für eine Seite, weitere Datensätze anzulegen (in der Anzahl der gewünschten Sprachen). Du hast dann die Möglichkeit zwischen den Datensätzen hin und her zu wechseln (Wenn Du das selber in TScript reinmeiselst oder entsprechende Extensions wählst). Was meinst Du mit sprachwahl.tmpl ? Sprachwahl war ein "Variablen"Name von mir... Hab es schon seit ein paar Wochen hinbekommen und genau so wie ich es wollte. Wenn jemand das sehen will. Gerade bescheid geben, dann mach ich mir mal die Arbeit :D Weihnachtliche Grüße nach da draußen :D |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/24916-templavoila-language-changer-erstellen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYP03-Agentur Berlin: undkonsorten: » TYPO3: Sprachumschaltung mit Language Selection (sr_language_menu): | This thread | Refback | 20.10.08 15:43 | |