![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
huhu! Ich habe eine recht einfach Seite gebaut, hier kann man sie sehen. Der Content wird ausschließlich aus "Text mit Bild" mit der Positionierung "Im Text links" bestehen. Was ich leider nicht hinkriege, ist den Abstand vom oberen Rand zum Content Element auf 0px zu setzen - der weiße Rand über dem Bild soll verschwinden. Es ist bestimmt ganz einfach, ich finde es einfach nicht... Danke! Emil Geändert von Gruenbaer (23.11.07 um 13:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, dass das Problem eher in der base.css liegt, als in TYPO3. Erstmal hast Du dem Logo ja ne absolute Position gegeben, mit top: 50px. Ganz oben abschließen kann es somit schonmal gar nicht. Oder verstehe ich Deine Frage falsch? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das Logo soll auch nix mit dem Contentbereich zu tun haben. Nun habe ich aber auf Kundenwunsch den Body hintergrund auf weiß gesetzt, so dass man gar nicht mehr sieht, was ich meinte... Ich habe mal ein screen shot gemacht, den linken Rand (Kreis) hab ich ja wegbekommen, aber den oben nicht... Danke! Emil |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du einen margin-top:-8px der Klasse "csc-textpic" für den Bereich zuordnest, dann sind die Bilder oben bündig. <div class="csc-textpic csc-textpic-intext-left-nowrap" style="margin: -8pt 0pt 0pt; padding: 0pt;">
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |