![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und weiss nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: ich möchte ein Wert aus der Datenbank auslesen und den body-Tag zuweisen um automatisch eine Farbe zuweisen zu können. ich weiss auch gar nicht ob ich auf den richtigen Weg bin??? ich habe es so probiert: ####(setup)#### Typoscript-Code: ich wäre sehr für eure Tipps und Denkanstöße dankbar! Viele Grüße alona Geändert von Junior (23.11.07 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hoi, ich habe etwas ähnliches (allerdings mit tt_news) mal so gelöst: Typoscript-Code: Das 'whatever' kannste dann zuweisen wo du willst... |
|
| |||
| |||
| Hallo, Vielen Dank! ich habe es so angepasst. irgendwas scheint noch nicht zu klappen... Typoscript-Code: wie kann ich diesen Wert auslesen? Vielen Dank und Grüße alona |
|
| ||||
| ||||
| Bei dir sollte es dann so tun: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Tut mir leid, ich bin eine Anfängerin. Es klappt immernoch nicht, habe ich vielleicht irgendwo Syntaxfehler?? whatever = CONTENT whatever{ table = pages select { selectFields = description where = NOT hidden AND NOT deleted } } renderObj = TEXT renderObj{ wrap = <body style="background-color: | "> field = description } page.bodyTag < .whatever wie wäre es eigentlich mit dem <div>-Tag?? Danke und Grüße alona |
|
| ||||
| ||||
| setz mal ein pidInList georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo, nun habe ich mein Quellcode angepasst, aber pidInList bringt auch nichts... das kann doch nicht so schwer sein, ich komm einfach nicht drauf:sad: test=CONTENT test{ table=pages select { selectFields = description where = NOT hidden AND NOT deleted pidInList.field=1,2,3,4,5,6 } renderObj=COA renderObj{ wrap = <body style="background-color: | "> field = description } } page.bodyTag < .test Grüße alona |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich denke der Fehler müsste in der Zeile test = CONTENT liegen. Ich möchte doch bodyTag austauschen und nicht Content, oder? Sonst kann ich mir nicht erklären warum es nicht geht... Ht jemand eine Idee? Brauch dringend Hilfe!:sad: Vielen Dank und Grüße alona Geändert von alona (23.11.07 um 17:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| pidInList=1,2,3,4,5,6 und die pids müssen schon stimmen und sind nicht die uid
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| @alona: Das mit dem CONTENT hat nur was mit der Art der Daten zu tun, nicht damit wo die Daten dann verwendet werden. Aber schau dir das mal an: TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:CONTENT Wenn ich dich wäre würde ich mir einfach ein paar Conditions bauen, die Seiten-ID abfragen und das Bodytag dementsprechend ändern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |