![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe mir bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin schon die Finger wund gesucht aber weder hier im Forum noch sonstwo im Netz eine Lösung gefunden. Ich in einer TYPO3 4.1.3 eine Reihe von Benutzern anlegen. Jeder dieser Benutzer soll eine eigene Unterseite zugeteilt bekommen auf der er sein Profil eintragen kann. Irgendwas mache ich aber wohl bei der Rechtevergabe falsch weil der Benutzer zwar seine Seite im Baum sieht, aber nicht die Einträge. Beim erstellen des Benutzers habe ich folgendes eingestellt: Name/Passwort: ist klar Modules: Web, Web>Page, Web>View, Web>List, Web>Info, User, User>Task center, User>Setup Workspace permissions: Edit Live, Edit Draft Mount from groups: DB Mounts DB Mounts: die Seite des Users Unter Access habe ich dann noch folgende Einstellungen für diese Seite: Owner: der Name des Users Permissions/Owner: Show Page, Edit Content, Edit Page Und trotzdem Funktioniert es nicht. Habe ich noch etwas vergessen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast Du eine Gruppe angelegt, zu der Deine Benutzer gehören, und dieser Gruppe Schreibrechte für die entsprechenden Seiten eingeräumt? Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Eine Gruppe habe ich keine angelegt, weil es soll ja nur dieser eine Benutzer Zugriff auf die Seite haben und nicht die ganze Gruppe. Oder muss ich dann für jeden Benutzer auch noch eine eigene Gruppe anlegen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja, musst Du, aber es genügt eine Gruppe für alle Benutzer. Beim Anlegen der Gruppe solltest Du dann "Include Access Lists" mit einem Haken versehen und dann bei "Tables (listing)" und "Tables (modify)" jeweils "Seite" und "Seiteninhalt" markieren. Beste Grüße, Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |