![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, mein Name ist Oliver und ich bin ganz frisch hier, nachdem ich einen einmonatigen Typo3-Kurs besuchen durfte. Jetzt habe ich eine Aufgabenstellung, bei der es erforderlich ist, externe PHP-Dateien via Typoscript in das Template einzubinden. Das funktioniert ja grundsaetzlich auch gut. Nur muss ich jetzt aus Typoscript Parameter an die PHP-Datei uebergeben, um entsprechende Bereiche der PHP-Datei zu verwenden. Konkret: Mein Template besteht aus vier Containern. In jedem einzelnen Container soll jeweils ein externes php-Script laufen Alle Scripte laufen in einer php-Datei Ich verwende die Extension automaketemplate Mein Ansatz schaut folgendermassen aus: Typoscript-Code:
PHP-Code: Jetzt stoebere ich schon den ganzen Vormittag durch diverse Threads hier im Forum...finde hier mal einen Hinweis...dort mal einen Hinweis...aber keiner hat mich ans Ziel gebracht, weil ich warscheinlich einfach noch zu frisch dabei bin. Ich wuerde mich riesig freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt und mir (wie einem Sechsjaehrigen!) die notwendigen Schritte erklaert, um per Parameter aus Typoscript die einzelnen Bereiche der php-Datei im Template auszugeben. Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung! Lieben Gruss Oliver |
|
| ||||
| ||||
| Hoi, zu dem Thema ist echt schwer was zu finden. So sollte das gehen: Typoscript-Code: Die Variable kannste dann im $conf-Array abholen. Der Rückgabewert ist dann in der $content (String). Die PHP-Dateien musst in der Config halt noch angeben (den Pfad). |
|
| |||
| |||
| Hallo Ling, vielen Dank fuer die wirklich sehr schnelle Antwort - das bin ich aus anderen Foren so nicht gewohnt! Leider bringe ich dein Beispiel jetzt gerade nicht mit meinem Code zusammen bzw. verstehe es nicht. Kannst du mir das vielleicht anhand meines Codes erklaeren...vielleicht nur als Beispiel...mit meinen Markern und Variablen. Ich danke dir vielmals fuer die Zeit, die du investierst! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |