![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Frage auf eher redakteur niveau (!?) ich habe eine seite angelegt, die im menü nicht auftauchen soll, ich spreche sie direkt über eine verlinkung an, verliere dadurch aber den aktiv-status des parent im angezeigten menü. kann ich eine "einfache" einstellung machen um das zu verhindern? typo3 4.1.2/yaml 4.5.0 (?) template für den Autoparser muss ich irgendwo noch etwas codieren? oder muss ich in typoscript fummeln? danke! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| moin, warum setzt du eine Verlinkung? Erstelle die Seite doch normal, und dann als Typ "nicht im Menü" oder das Feld im Menü verstecken. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| genau das hab ich gemacht, die seiten die ich erstellt habe werden über eine grafik verlinkt, sollen aber im hauptmenü nicht erscheinen. leider verliert aber der parent navigationspunkt wenn die entsprechende "im menü versteckt"e seite aktiv ist den aktiv status (also grafik farbe etc. pp.) in etwa so: (rot stellt den active dar) punkt1 punkt2 punkt3 und wenn die seite "im menü versteckt" die unter punkt2 sitzt über die grafik geklickt wurde sieht es so aus punkt1 punkt2 punkt3 man sieht also nicht mehr wo man gerade "ist2. da diese site auch für kinder verständlich sein muss ist das für mich ein erhebliches manko das ich bis jetzt nicht gelöst bekommen habe. die navigation darzustellen ist eher ein optisches problem, da es sehr viele punkt sind und mir die navigation damit zu lang wird. ich denke jetzt ist das klarer (sorry mit link is nicht). trotzdem einen tip? |
|
| |||
| |||
| moin, du must im Menu noch den Zustand ACT setzen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| danke armin ich bin totaler newbie deshalb die doofe frage: WO? in seiteneigenschaften kann ich nix finden. |
|
| |||
| |||
| moin, im TypoScript mit dem du das Menü erstellst. Du hast da bestimmt schon NO und CUR, dort noch ACT einrichten. Armin
|
| |||
| |||
| k das macht mein scheff und der will an der YAML vorlage so wenig wie möglich ändern. nun ja muss er mit leben. DANKE!!! mono |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |