![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich würde gerne meinen php code im TS die SeitenID als Parameter übergeben: Typoscript-Code: Wenn ich im php code PHP-Code: [29-Nov-2007 10:26:40] call function getImageCaption() page:uid Wenn ich es inzwischen richtig verstanden habe, wird der Bereich "temp.info" aus dem TypoScript erst beim späteren Aufruf von Typoscript-Code:
Ich könnte zwar über PHP-Code: Vielen Dank für die Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hoi, wie sieht's mit Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| danke, aber bringt leider auch nichts... error_log-Ausgabe [29-Nov-2007 13:07:27] pid: => TSFE:id Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass TypoScript nicht so tut, wie ich mir das vorstelle und ich die PageID über $GLOBALS ermitteln muss. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, verwende es am Besten einfach über den PHP-Code. Du willst ja sowieso immer die aktuelle pid, oder? |
|
| |||
| |||
| Ja, dann bleibt es halt bei der direkten Abfrage über den php code mit: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| ich wüßte nicht was gegen das GLOBALS spricht?!?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Nichts, schreibt er doch? |
|
| |||
| |||
| Mir ist php code auch viel lieber, aber ich bin bisher der Meinung gewesen, dass TypoScript zu bevorzugen ist. Nachdem es so über php code ($GLOBALS) - aus meiner Sicht - viel einfacher ist, greife auch gerne auf diese Lösung zurück. Danke! |
|
| ||||
| ||||
| es ist das zu bevorzugen was einfacher bzw perfomanter ist, aber natürlich IMO
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |