![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin! Ich habe ein HTML Template mit CSS Sheet erfolgreich auf die Seite Messe und Marketing GmbH | Home eingefügt. Mein Problem ist nun, dass keinerlei CSS-Formatierungen aus dem Typo3 RTE übernommen. Woran liegt das? Ich habe die <h > Tags verändern können, nachdem ich die Typo3 ID's in mein CSS geschrieben habe. Ist das der Weg? Es muss doch auch Standarformatierungen dafür geben oder nich? Wo werden diese Festgelegt? Bzw. überschreibt mein CSS vielleicht das Typo3 css? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Ben |
|
| ||||
| ||||
| Inwiefern meinst du aus dem RTE übernommen? |
|
| |||
| |||
| Bei Typo3 gibt es Einstellungen für die Überschrift, Rahmen für Bilder, Textfarbe etc.. ich bin bisher davon ausgegangen, dass für diese Einstellungen, also die damit verbundenen Klassen, Standardformatierungen in Typo3 hinterlegt sind. Leider werden bei meiner Seite diese Einstellungen nicht übernommen. Im Seitenquelltext kann man sehen, dass 2 CSS Dateien zur Seite gehören. Einmal die aus dem Template und einmal die von Typo3 generierte. Dazu eine grundsätzliche Frage: Addieren sich diese CSS Dateien oder überschreibt die letzte CSS die vorherige? Vielen Dank für die Hilfe Ben |
|
| ||||
| ||||
| Im Normalfall ergänzen sie sich (ausser natürlich dasselbe Attribut wird unterschiedlich belegt ). Beim RTE kannst du wenn ich mich recht entsinne ein bestimmtes Mapping anlegen. Inwieweit das vorbelegt ist weiß ich leider nicht. |
|
| |||
| |||
| Mapping? Na jetzt machst Du mich aber neugierieg.... es ist ja nicht nur im RTE sondern auch bei anderen Funktionen wie z.B. Bilderrahmen. Wenn ich eine Rahmensorte für ein Objekt anlege, hat dies aber keine Auswirkungen im FE. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |