![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo @ all!!! Ich bin totaler Typo3 Anfänger muss mich aber für ein Uni - Projekt "mal eben" *haha* einarbeiten und soll u.a. folgendes realisieren: Mein Problem ist folgendes: Wir sollen auf einer Seite dynamischen Inhalt aus einer selbst erstellten Tabelle in der DB einfügen (soweit erstmal kein Problem - hab auch ein wenig php Kenntnisse und mit dem php content plug-in würds klappen) aaber: diese Daten sollen bestimmte User über das Frontend editieren können: ist das überhaupt möglich? wenn die Daten nicht in der "normalen" Typo3 Content Tabelle ("tt_content") stehen, sondern in einer anderen? Falls ja: wie???? DANKE schonmal für eure Antworten Annika Geändert von firemystery (05.12.07 um 10:02 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das ist möglich, Du musst "nur" eine entsprechende Extension erstellen und ggf. die selbst erstellte tabelle um einige Spalten ergänzen, die TYPO3 voraussetzt (z.B. hidden, delted). Am einfachsten geht das über den Extension-Kickstarter, dort kannst Du vieles zusammenklicken, den Rest dann ausprogrammieren. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal!! Habe heute mal mit dem Dozenten gesprochen und er meinte es wäre einfacher durch "flexible Content Elemente" zu lösen...aber leider finde ich NICHTS für Anfänger zu dem Thema...kann mir vielleicht mal einer n nettes Tutorial oder eine andere Info - Seite empfehlen? DANKE |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es mit:Außerdem gab es mal einen (oder zwei?) Artikel im TYPO3-Magazin, schau mal auf die Website. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hello again, habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit Extension - Erstellung durch den Kickstarter auseinander gesetzt. Ich kann jetzt eigene Tabellen anlegen und die Daten werden in dieser "default"-Tabelle angezeigt... Meine Frage: Wie kann ich jetzt zB einen einzelnen Datensatz im Frontend editieren? Für eine sehr ausführliche Beschreibung (am besten jeden Klick einzeln *g*) wäre ich sehr dankbar DANKE!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |