TYPO3 4.0.1 - Benutzerverwaltung durcheinander ? | | Hi,
ich habe folgendes Problem : Im Zuge der Konfiguration von "kc_emailnotification" hatte ich kurzfristig in der DB die Eingabelänge des Feldes "username" in be_users in der DB auf 26 statt 20 gestellt, damit der vom Plugin im CLI-Mode genutzte BE-Username hineinpasste. Mittlerweile habe ich lieber das Pluginscript angepasst und die Länge zurückgestellt. Problem : Alle User, die ich seitdem testweise angelegt habe, bekommen weder DB-Mountpoints in TYPO3 zugewiesen, noch wird Ihnen eine Email-Benachrichtigung geschickt, obwohl in der Benutzerverwaltung und der DB alles richtig eingetragen ist.
Ich habe mal die Funktion beUsers im CLI-Script von kc_emailnotification debuggt und festgestellt, daß die DB auf eine SQL-Anfrage mit exec_SELECTgetRows nur die User VOR der Umstellung der Feldlänge zurückgibt. Führe ich aber die SQL-Abfrage dieser Funktion DIREKT in PHPMyAdmin aus, erhalte ich das richtige Array, also alle User - was kann da los sein ? Gibt es einen DB-Cache in TYPO3, der sich nicht mehr aktualisiert etc ?
Besten Dank für Tipps,
FraGiLe |