Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.07, 10:50
Forum Newbie

div container per Typo-Script erstellen

Hallo,

bin noch Anfänger in Sache Typo-Script.
Mein Frage:
Ich hab ein gegebe HTML-Vorlage, diese möchte ich nicht ändern bzw. dann auch nicht neu Mappen (mit TV).

Ich möchte einfach an einer stelle einen div-container erstellen per Typo-Script.
Die Frage "HOW-TO" ? Wie ist die Syntax ? Bitte relativ genau. Ich bin ein noob ;-)
Also:

Meine HTML-Template-Part:
HTML-Code:
<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>HTML template 3col_1-3-2.html</title> </head> <body> <div id="page_margins"> <div id="page"> <div id="header">...</div> <div id="topgrafik">...</div> <div id="nav">...</div> <div id="main"> <div id="teaser">...</div> <div id="col1"> <div id="col1_content" class="clearfix"> <ul id="submenu"><li>...</li></ul> <div class="selectorBox">...</div> <div class="textBelowMenu">...</div> </div> </div> <div id="col2"> <div id="col2_content" class="clearfix">...</div> </div> <div id="col3"> <div id="col3_content" class="clearfix"> <div class="floatbox">...</div> </div> <div id="ie_clearing">&nbsp;</div> </div> </div> <div id="footer">...</div> </div> </div> </body> </HTML>
Also mein Ziel ist eigentlich, einen Runden div-container zu erstellen für col1 bis 3.

css anweisungen: (Datei wird per TS im Root-Template eingebunden, (MyOwnStyles.css)
HTML-Code:
/* ROUND DIV-CONTAINER */

.rand {width:300px; margin:0}
.o1, .o2, .o3, .o4, .u1, .u2, .u3, .u4 {display:block; overflow:hidden;}
.o1, .o2, .o3, .u1, .u2, .u3 {height:1px;}

.o1 {margin:0 5px; background:#999;}
.u1 {margin:0 5px; background:#fff;}

.o2, .u2 {margin:0 3px; border-width:0 2px;}