![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, Ich habe ein Problem meinen Standarttabellen von Typo3 ein vernünftiges Tabellendesign zu verpassen. Ich kann CSS das ist nicht das Problem, sondern wie mache ich Typo3 klar das er meine CSS Klasse für die von Typo3 Standarttabellen nehmen soll ??? Das standart Tabellendesign von Typo3 sieht ja aus wie der letzte Rotz. Ich habe es schon versucht über Typoscript mit meinem darin eingebundenen Stylesheet page.stylesheet = {$stylesheet} .... aber die Tabellen nehmen immer noch die Standarteinstellungen von Typo3 ! Dann habe ich noch die Eingabemöglichkeit gesehen beim Standart Tabellenplugin unter Plugin Options: CSS class for the table. einen Eintrag zu machen für die Css Klasse die für diese Tabelle genommen werden soll Aber auch hier hat es nicht funktioniert mit meiner Eingegebenen CSS KLasse z.B. tablelayout oder .tablelayout Kann mir jemand weiterhelfen ???? Vielen Dank einen Eintrag für ein |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest damit anfangen das du die Standardstyles von css_tyled_content rauswirfst: Typoscript-Code:
Dann haste zwar noch die Klassen drin aber zumindest sind die Styles wech. Dann kannst du noch per TS-Object-Browser nach dem suchen was du ändern willst und es anpassen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ling vielen Dank für deine Antwort leider kann ich den Eintrag Nicht in meinem Objekt Browser finden in Typo3. Es existieren bei mir blos folgende Objekteinträge: +config +lib +tt_content +page (meine erzeugte page) +types Kann man mir da weiterhelfen ?? Vielen Dank nochmal. |
|
| ||||
| ||||
| Nene, das kannst du so reinschreiben. Damit löschst du die Default-Styles. Interessant für deine Zwecke sind dann 'lib' und 'tt_content'. |
|
| |||
| |||
| hast du überhaupt css_styled_content included? grüße Eyüp |
|
| |||
| |||
| Hallo Eyüp wenn du die meinst unter Include static (from extensions:sad: dann habe ich diese included aber dennoch kann ich keinen plugin Objekteintrag finden ?? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |