![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin über HTML und CSS auf Websiten gekommen und via TYPO3 habe ich mich in CMSe eingearbeitet,... so nach und nach eben ;-) Momentan nutze ich bei TYPO3 die Extension "css-styled content" und das sagt mir auch echt gut zu. Meine Frage ist nun, da ich sehr viel wert auf einen sauberen (also validen) aber auch schönen (strukturierten) HTML-Code lege, wie ich das in TYPO3 geregelt bekomme. Von Haus aus generiert TYPO3 den Code eher unsortiert und eher nach dem Motto "hauptsache alles ist alles drin". Aber eben nicht schön strukturiert. Ihr wißt wie ich meine ;-) Habt ihr da Tipps? Gibt es weitere Extension die mir da helfen? Oder kann ich das alles in der css-styled content Extension vornehmen? Und fall ja, wie? Besten Dank im voraus, und schönen Abend, Hickup aka Johannes |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Ich bin da mit Armin ganz und gar einer Meinung |
|
| |||
| |||
| is doch klar... er will daß der Quellcode der Seite strukturiert ausgegeben wird, nicht so hintereinandergeklatscht wie es Typo3 ausgibt... was das bringen soll weiß ich zwar nicht... aber wenn er es will...
__________________ Der Mensch ist immer noch der außergewöhnlichste Computer von allen. |John F. Kennedy| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Irgendwie ein ziemlich von Sinn befreiter Post |
|
| |||
| |||
| Danke @ WOOL! Du hast mich richtig verstanden. Mir geht es genau darum, dass selbst auch der Quellcode schön strukturiert ausgegeben wird. Es geht mir dabei nicht nur darum, dass es funktioniert, sondern dass es auch gut aussieht - selbst der Quellcode. Ich suche gerne im Forum, wenn mir jemand die passenden Suchbegriffe nennen kann. Bisher war meine Suche erfolglos. Danke für alle Kommentare - selbst für die total überflüssigen! ![]() Schöne Grüße, Hickup. |
|
| |||
| |||
| Ja ne aber dieses "hintereinandergeklatscht" wirst du Typo3 nicht so einfach ausreden. Und ich finde es schon strukturiert nur ein ganz klein wenig unübersichtlich aber das Liegt ja auch daran wie man es betrachtet. Mir ist aber auch keine Einstellung oder Extension bekannt die sich mit diesen Thema beschäftigt. *Sorry* |
|
| ||||
| ||||
| suchbegriff: tidy
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |