![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin noch nicht allzu lang mit typo3 am werkeln, hab m ich aber bis zu templa voilá vorgekämpft, aber nun hab ich ein problem und find den fehler nicht. ich arbeite derzeit mit einem buch für typo3 anfänger, wo eben auch TV erklärt wird. soweit so gut, allerdings hapert es bei mir jetzt beim mapping. den body hab ich wunderbar mit ner map versehen, will ich jetzt aber einen weiteren bereich (field_bezeichner) hinzufügen und dem einen typoscript object path verpassen, wie im buch beschrieben, kann ich den object path nicht weiter bestimmen ![]() also zwischen Editing Type: und [Advanced] Mapping rules: solte da noch ein object path stehen...tuts aber nich ![]() hier mal ein screen ![]() was hab ich falsch gemacht? danke schon mal für eure hilfe! Geändert von Cybersmog (12.12.07 um 10:23 Uhr). Grund: Topic auf gelöst gesetzt |
|
| ||||
| ||||
| Du hast nix falsch gemacht. Einfach 1x auf Add klicken, dann erscheint das Feld. Danach nur nicht vergessen, Änderungen mit Update zu bestätigen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| tausend dank, das wars! hat nun wunderbar funktioniert! oO(warum können die das nich dazu schreiben *grml*) |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst dem Autor ja mal einen Hinweis schicken. In der Regel freuen die sich über sowas, denn wenn einem selber etwas sonnenklar ist, wird man leicht betriebsblind, was mögliche Stolperfallen für Neulinge angeht ;) Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| ich merk dat schon hab nämlich wieder eine hürde bemerktwenn ich danach auf update klicke (also nachdme ich object path angegeben habe) muss ich das ja auch wieder mappen, aber hinter dem EL headline (so heißt es bei mir jetzt) erscheint kein Map-symbol ![]() ähm...hab ich was übersehen? |
|
| ||||
| ||||
| Klick mal nach dem Update auf Cancel, um das Feld wieder zu schließen. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Du musst zuerst das Root Element auf den body Tag mappen, sonst geht der Rest nicht. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| da shatte ich, aber ich hab das set vom root-level vergessen, warum auch immer. jtzt klappt alles wunderbar ![]() vielen dank für deine hilfe |
|
| |||
| |||
| ich muss nochmal nerven ![]() ich hab soweit alles fertig, exakt nach dem buch gearbeitet, aber meine seite wird nicht angezeigt, da steht nur Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload. hab auch reloaded aber da tut sich nix und wenn ich warte und nich tu, dann kommt nur ein seiten-ladefehler "verbindung unterbrochen..." |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |