![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe angefangen meine TypoScripte nach und nach auszulagern. Jetzt will ich dies noch etwas weiter treiben und per include_typoscript TS-Dateien einander aufrufen lassen. Etwa in der Form, dass ich TYPO3 selbst sage: Typoscript-Code: Sprich ich habe einen Kern (_core), der alle immer notwendigen Bestandteile von TYPO3 enthält und dann einen Ordner in welchem in weiteren Unterordnern die Zusatzbestandteile (addons) liegen. Zentral liegen dann zwei Dateien (constants.ts und setup.ts), in welchen alle Zusätze registriert sind und von dort aus einfach aktiviert werden können: Typoscript-Code:
Also etwa so: TYPO3 -> include FILE_A FILE_A -> include SUBFILE_A_A Leider bekomme ich keine Daten jenseits des ersten include_typoscript. Ist das in TYPO3 nicht möglich oder habe ich einen Fehler in der Idee? Geändert von Sampaguita (13.12.07 um 09:10 Uhr). Grund: gelöst |
|
| ||||
| ||||
| schau mal im bugtracker bzw im trunk, da wurde was gemacht (IMO) georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zunächst mal ein Dankeschön. Ich habe den entsprechenden Bugreport/fix ausfindig gemacht unter: 0006138: Recursive include of external Typoscript Files - TYPO3 bugtracker Wenn ich das richtig verstehe, sollte der Bug in 4.1.3 nicht mehr vorkommen. Ich melde mich hier wieder, sobald ich das überprüft habe. |
|
| ||||
| ||||
| Ein gute und eine wirklich ÜBLE Nachricht: die gute: In Version 4.1.3 soll der Bug gefixt worden sein (der Bugtracker gibt dazu ausgiebig Infos) die schlechte: in Version 4.1.4 sind die Zeilen entweder wieder entfernt, oder aber versehentlich nicht mehr enthalten! ![]() Ein Bugfixing per Hand zeigt das Potential des Bugfixes deutlich: Ich konnte damit problemlos mehrere Ebenen tief die includes verschachteln... eine superfeine Sache. Ich werde mich darum bemühen, dass der Code in Zukunft wieder drin ist. Für mich ist es ein ziemliches Killer-Feature. |
|
| ||||
| ||||
| wo steht dass das für 4.1.3 gefixt wurde. genau nirgends Target Version > 4.2 also schön ruhig
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin blind gewesen... ich habe nur "Product Version 4.1.3" gelesen, nicht weiter unten "15.10.07 19:44 Ingo Renner Target Version => 4.2.0". Ich kann mir jetzt also aussuchen, ob ich alle kommenden Projekte per Hand fixe oder mit der Beta-Version in Produktion arbeite. Na da macht sich doch Begeisterung breit. ![]() Ach... nur kurz noch die Lösung. Folgende Änderungen sind durchzuführen (Minus-Zeile durch Plus-Zeilen ersetzen) : Datei: t3lib/class.t3lib_tsparser.php Zeile: 516 ff. PHP-Code: Geändert von Sampaguita (13.12.07 um 09:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| meine güte... so ist das nun mal wenn man einen Produktprozess hat. lustig find ich nur dass du dich aufregst darüber dass das noch nich in der öffentlichen Version ist, aber was wäre denn ohne dem Patch.. dann gäbs gar keine Lösung.
|
| ||||
| ||||
| Jaja, weiß ich doch selbst. Ich mag es einfach nicht, handgepatchte Software zu verwenden. Irgendjemand macht ein Update und schwups ist die Kiste im Eimer. Und dann weiß keiner warum. Zitat:
Also, keep cool. |
|
| ||||
| ||||
| du glaubst gar nicht wieviele bugs typo3 hat... also einfach in den bugtrackr schauen, patches erstellen, einreichen und dann gibts 1 weniger wouldbenice.org
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Da wäre ich dabei. Sobald meine Projektpipeline mal wieder etwas ruhiger wird, schau' ich mal rein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |