![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Bevor ich mit dem folgenden Projekt, den ich versucht habe mit Drupal zu realisieren, noch einmal 7 Wochen in den Wind schlage frage ich mal, das Forum, ob es überhaupt machbar ist. Es soll ein Vereinseite entstehen, der folgende Funktionen hat. 1. Mitgliederpflege Beitragszahlungen einpflegen etc. 2. Nachhilfeunterricht Nach dem der Unterricht abgeschlossen ist, soll der Vorstand einsehen können, welche Lehrer den Unterricht geleitet hat, welche ihn eventuel vertreten hat. Zusätzlich soll zu sehen sein, welche Kinder am Unterricht teilgenommen haben, welche gefehlt haben. 3. Schülerpflege, bei dem auch möglich sein soll, dass die Eltern online einsehen können, welche Fächer Ihre Kinder besucht haben, welche unentschuldigt versäumt wurde und welche entschuldigt versäumt wurde. Wichtig hierbei ist, dass die Eltern jeweils nur die Daten Ihrer Kinder einsehen können. Das schien mit Drupal machbar zu sein. Nach 7 Wochen tüftelei gebe ich aber auf. Weil angeblich mein Server nicht dafür geeignet ist. Bitte um Hilfe, ob solch eine Möglichkeit mit TYPO3 gegeben ist und ob eventuell ähnliche Projekte realisiert wurden. Ich habe Erfahrung mit PHPNuke, Joomla und Drupal. Also nicht unbedingt ein Experte. |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich ist sowas mit TYPO3 auf jeden fall möglich. Du musst dir halt eigene Extensions programmieren, die dann genau das machen, was du willst. Das Framwork und die API von TYPO3 bieten dazu auf jeden Fall die nötigen Grundlagen. Allerdings lernt man TYPO3 an sich und auch die Extension Entwicklung nicht mal einfach so. Das braucht einige Zeit, um erstmal grundsätzlich zu verstehen, wie TYPO3 intern tickt. 7 Wochen werden da sicher nicht reichen ... Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |