![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße. Ich habe eine Hintergrundgrafik in einem Flexible Content Element. Jetzt möchte ich gerne, dass sich diese Grafik an die verschiedenen Bildschirmgrößen mit anpasst. Es soll sich also beim Verkleinern bzw. Vergrößern des Browserfenster auch mit verkleinern bzw. vergrößern. Für normale Inhaltselemente (divs) habe ich das per CSS hin bekommen, aber bei dieser Grafik habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen und könnt mir weiter helfen. Gruß Eva Geändert von Eva (14.12.07 um 11:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Huhu, das was du vor hast, wenn ich es richtig verstehe ist mit CSS-Hintergrundbildern nicht möglich. Du musst da ein wenig tricksen, d. h. in deinem Container das Bild in einen Div-Container packen, welcher quasi im Hintergrund liegt und dieses per CSS mit 100% skalieren. Ein schönes Beispiel findest du unter: SteGaSoft, Tutorial - Hintergrund Auto-Zoom Hoffe das kann dir helfen. Greetings |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |