![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Wenn ich beim Erstellen von Content (text mit Bild) ein enziges Bild mit der Durchsuchen-Schaltfläche hochlade, dann speichert er mir das nach /uploads/pics, wenn ich mehrere Bilder hochlade über das Pop-Up, dann speichert er mir das in fileadmin, genauso wie wenn ich etwas über das Dateiliste-Modul hochlade. Irgendwie wird das ganze dadurch ziemlich unübersichtlich, wenn man für ein und die selbe Sache 2 verschiedene Ordner hat. Natürlich habe ich danach schon gegooglet und folgendes gefunden: Install-Tool -> All Configurations --> [RTE_imageStorageDir] Das habe ich prompt gemacht und dort filadmin/images (Ordner existiert) eingegeben. Allerdings lädt er mir Bilder, die ich über die Durchsuchen-Schaltfläche hochlade, immer noch nicht in den fileadmin-Ordner. Wird da doppelt gemoppelt und muss ich irgendwo anders auch noch eine Variable ändern? Oder verstehe ich typo3 in dem Punkt nur nicht? (Ich habe bei meiner Google-Recherche gelesen, dass typo3 als Redundanz die Bilder doppelt speichert damit ein User nicht alles löschen kann.) mfg RemoteC |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Vielleicht hilft dir die Info: Wenn du in einem Inhaltselement Bilder einbindest (Bild / Text mit Bild) dann verwendest du zwar die Bilder aus dem Ordner fileadmin, aber Typo legt eine Kopie jedes Bildes an und das wird im Ordner uploads/pics/ gespeichert. Das heißt, im Endeffekt landen alle Bilder in diesem Ordner. Der Fileadmin-Ordner ist im Prinzip gar nicht so wichtig. Grüße, Tina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |