![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, in meiner Seite sollen die Redakteure selbst Galerieeinträge erstellen können. Nur ist dabei das Problem, dass eine Fotografie immer gleich 1 bis 3 MB groß ist. Da der Redakteur jedoch ein absoluter Laie ist und damit nicht in der Lage, Bilder selber zu komprimieren, muss er sie eben so hochladen wie sie sind (oder?). Somit komprimiert Typo3 die Bild selber. Aber Hochladen dauert eben unwahrscheinlich lange. Zumal man im fileadmin jedes Bilder einzeln anklicken muss. Zu allem Überfluss bekomm ich hin und wieder eine Fehlermeldung, wenn ich Bilder im fileadmin hochladen will. Ich habe nun 2 Extentions ausprobiert. Dazu dieser Link: SCR Jugend :: Bildergalerie Photobook: Gut, dass man im fileadmin einfach nur einen neuen Ortner erstellt und dort die Bilder hochladen muss (wenn auch einzelnd anklickend) und sofort sind sie im FE. Dumm, dass sie hässlich und unbenutzerfreundlich zum betrachten ist. SmoothGalerie: Sieht wirklich klasse aus und man kann elegant und schnell durch die Galerie switchen. Nachteil ist, dass man für jeden Galerieeintrag eine extra Seite anlegen muss, wo man dann die Smoothgalerie als Inhalt festlegt und konfiguriert. Für den Redakteur eine Mehrbelastung. So richtig glücklich bin ich mit all dem nicht. Kann mir jemand helfen und sagen an welchen Ecken man Abhilfe schaffen kann? mfg Haui |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |