![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, Typo3 komplett und täglich zu sichern. Wie sichert ihr eure Typo3 Webseiten? Ich habe es mit Full Backup versucht, jedoch erhalte ich folgend Fehlermeldung: The server is running as wwwrun The "exec" commands throwed these errors: 0BACKUP: mysqldump error 1EMPTY!2BACKUP: tar error 30tar: Removing leading `/' from member names The permissions check reported that these files will cause problem with the Restore operation due to ownership and/or permissions problem. Please fix them before proceeding. Gibt es eine alternative um das zu automatisieren? Danke |
|
| |||
| |||
| Also, meine Seiten sichere ich recht einfach. Ich kopiere mir die MySQL Datenbanken mittels mysqlhotcopy in ein Verzeichnis. Anschließend wird mit ReoBackup ein Archiv erstellt und auf meinen FTP BackupSpace übertragen. Da ich ein eigenen Rootserver habe ist das kein problem. Was für möglichkeiten hast du den auf deinen Server zuzugreifen? FTP, SSH, etc.? |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe bloss FTP Zugang. |
|
| |||
| |||
| Da bleibt wohl nur per FTP Programm alle Dateien auf deinen Lokalen PC zu übertragen und von der Datenbank ein Backup mittels MySQL Dump machen. |
|
| |||
| |||
Hallo, euer Thema interessiert mich auch. Ein paar Fragen bleiben noch offen: - welche Ordner / Dateien müssen gesichert werden? - gibt's eine Kurzanleitung zum SQL Dump? - was muss eventuell beachtet werden? (Schreibrechte,FTP Einstellungen ect) LG monokoi |
|
| |||
| |||
| Der Ordner wo das Dummy-Typo3 (quasi die Homepage) drin liegt sollte komplett gesichert werden. Es kommt drauf an welchen Zugriff du auf dem Server hast. Du kannst die Daten zum einen mittels Root Zugriff per mysqlhotcopy wegkopieren, oder wirklich einen Dump der Datenbank machen. Anleitungen für einen SQL Dump zu erstellen findest du im Netz zu genüge. Such einfach mal unter google danach. |
|
| |||
| |||
| Danke für Deine Antwort! Zitat:
|
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| mein ultimativer tipp: MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops) einfach auf den server bzw ins locale verzeichnis rein kopieren. starten und installationsanweisungen folgend. man kann super einfach backups machen und im notfall auch datenbanken schnell wiederherstellen. gruß chainsaw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |