![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo liebe Typo3 Gemeinde, ich frag mich gerade ob man via setup $TYPO3_CONF_VARS["FE"]["dontSetCookie"] = 1; überschreiben bzw neu setzten kann. Also der Plan ist folgender: Ich möchte halt nicht direkt beim Homepage aufruf ein Cookie setzten, sondern erst, wenn jemand auf den Shop (tt_products) kommt. ich dachte da jetzt in etwa an so etwas: [globalVar = TSFE:id = 6] ["FE"]["dontSetCookie"] = 0 [global] Allerdings bin ich gerade planlos ob das überhaupt möglich ist bzw. sich in irgend einer Form über das Setup lösen lässt. Vielleicht könnte mir jemand von Euch einen Rat, Tip oder einen Link bzw Hinweis geben wo ich etwas mehr über das setzten von Cookies finden kann (in dem Zusammenhang eine Cookie erst ab einem bestimmten treelevel oder halt ab einer bestimmten PID zu setzten). Schon einmal vielen dank fürs lesen und vielen dank für jeden TIP ;) Grüße aus dem gerade sonnigen aber doch ar*** kalten Köln Daniel |
|
| ||||
| ||||
| okay ich habs nun so gelöst: im install: $TYPO3_CONF_VARS["FE"]["dontSetCookie"] = 1; im setup: [PIDinRootline = 7] config.ftu = 1 wobei mir die lösung mit dem ftu noch nicht besonders gefällt vieleicht könnte mir jemand von euch ein paar tips zu link oder erfahrungs berichte mit der ftu variable geben schon mal vielen dank und baldige frohe festtage daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |