![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen Dies ist mein erster Post hier im Forum. Bisher war ich ein aufmerksamer Leser, hatte aber nie ein grossartiges Problem mit unserem einfachen CMS. ![]() Nun habe ich aber eine, wie ich finde komplizierte Aufgabe zu bewältigen. -------- Auf der Webseite, die ich gerde kreiere hat es ein Bild, welches mir sagen soll, auf welchem Menüpunkt ich mich befinde. Ein Bild soll es aus Typografischen Gründen sein, da die Schriftart wohl auf weniger als 0.1% der Besucher installiert ist. Um dies vorab zu testen, habe ich ein bestehendes Design (einigen wird es bekannt vor kommen) genommen und im Bild oben Links (men-factory.ch - Be a man) dieses Bild mit GDLib generieren lassen. Nun folgende Ratlosigkeit: Wie übergebe ich meinem PHP-gdlibrary-Script die Daten des aktiven Menüpunktes, sprich den Namen, sodass dieses Script es wieder verwenden kann. Hab eigendlich schon alles ausprobiert, was mir in den Sinn gekommen ist. Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Also: Danke schon im Voraus. main |
|
| ||||
| ||||
| und warum nicht per GIFBUILDER?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hab bislang nur mit gdlib gearbeitet und bin darin ziemlich schnell... Ich glaube langsam es ist nicht ein Typo-Problem sondern es liegt wirklich irgendwie am gdlib... |
|
| |||
| |||
| Arbeitet der gifbuilder nicht auch mit der gdlib? |
|
| ||||
| ||||
| Was ich weiss, ist, dass der Guifbilder keine transparente Bilder erstellen kann. Dies brauche ich aber, darum Gdlib... |
|
| ||||
| ||||
| Der Gifbuilder kann normalerweise schon transparente Bilder erstellen. (Ich weis es jedenfalls bei Schriften) Wird das Bild nicht immer an der gleichen Position eingefügt? Denn dann könntest du das Hintergrundbild auch einfügen mit Gifbuilder.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |