![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo T3 community, hab da eine Frage die sich auf das pageNotFound_handling ... Meine Seite läuft zZ unter der Version 4.1.2 und ist NOCH einsprachig, sobald der Englische und Französische Text fertig übersetzt und korrigiert ist, wirds aufgeschalten und dann fängt mein Problem erst an. Im Moment handle ich das so, dass bei der Variable pageNotFound_handling der wert 'READFILE:fileadmin/notfound.html' hinterlegt ist. In dem File ist dann ein redirect der auf die entsprechende PageID zeigt. Wie bekomm ich das nun hin, dass wenn ich vom englischen Part komme, ich nicht via redirect auf der deutschen fehlerseite lande? Hab da schon ne Lösung im Hinterkopf, jedoch geh ich prinzipiell immer davon aus, dass meine Lösungsansätze zu kompliziert sind um sie dann auch tatsächlich umsetzen zu können^^ (ich hät jetzt nen kleines PHP script geschrieben, welches die URL ausliest und dann ne simple IF schleife die sich auf die letzten 3 zeichen der URL beziehen: nix --> de ; L=1 --> engl, L=2 --> fr und dann dementsprechend die redirects setzen). Gibts da keinen einfacheren Weg? Freundliche Grüsse fab!o |
|
| |||
| |||
| habs einfach mal auf meine Art gelöst, gibt vielleicht noch ne einfachere Variante aber ich bin da eher eine ungeduldige Seele^^ habs bisher nur ohne real-url versucht, sollte aber problemlos auch mit real url funktionieren ;) Eintrag in der localconf.php Datei if (substr($_SERVER['REQUEST_URI'], 0, 4) == '/en/' || $_GET['L'] == 1) { $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'READFILE:fileadmin/eng_notfound.html'; } elseif (substr($_SERVER['REQUEST_URI'], 0, 4) == '/fr/' || $_GET['L'] == 2) { $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'READFILE:fileadmin/fr_notfound.html'; } else { $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'READFILE:fileadmin/de_notfound.html'; } einfach noch 3 html files anlegen die dann nen redirect machen auf die entsprechende Seite mit language Variable. Grüsse fab!o |
|
| |||
| |||
| moin, evtl. ist das noch interessant für dich, typo3.intervation.de::Extensionen::realurl::Error-Meldung umleiten unten sb Install-Tool Aber einen anderen Ansatz als mit einer if sehe ich auch nicht Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |