![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe ein Menü nach Anleitung der Lern-DVD von Galileo Computing erstellt und bei jedem Anklick auf einen Menüpunkt werden bei mir alle GIF scheinbar neu erstellt, was teilweise über eine Sekunde zum Gesamtaufbau dauert. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Cache ist eingeschaltet. Auf dem Server ist ImageMagic installiert und läuft laut dem Install Tool einwandfrei. Hier der Code des Menü's, vielleicht gibt es ja einen Syntaxfehler: Typoscript-Code:
Vielen Dank schonmal! Geändert von David107 (23.12.07 um 13:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Du hast vermutlich den Cache deaktiviert. Evtl. steht sowas wie config.no_cache = 1 in Deinem TS oder Du hast das Caching im Seiten-Header ausgeschaltet. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Also in meiner Konfiguration steht explizit no_cache = 0, habs aber komplett rausgenommen was keine Änderung bewirkt hat. Wo kann ich denn den Cache für den Seiten-Header rausnehmen? Mit dem Befehl sendCacheHeaders = 1 hat sich auch nix verbessert und in der Installation ist [EXT][extCache] = 1 eingestellt. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Hat evtl. jemand die Lösung für das o.g. Problemchen? (In dem Videotutorial läuft es übrigens flink ab ... )Ich wundere mich auch über die schwache Performance. Mein PC ist beim Seitenaufbau für 1-2 sek. permanent auf 100% Auslastung. Auch wenn ich die Seite nur aktualisiere. Nu ist er ja nicht der schnellste, aber so lange sollte es nicht dauern, oder? P4 3 GHz WIN XP SP3 Firefox 3.0 Xampp 1.6.6a Vielen Dank, Guido |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das kann sich bei einer Seite mit vielen Bilder schon ziemlich summieren. CU maxbh
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja, die Erstellung der Bilder benötigt schon Leistung. Wobei meine Bilder lediglich die Button des gmenu sind. Was mich wundert (stört) ist, dass ein erneutes laden der Seite immer noch so langsam ist. Die Bilder sollten doch nun im cache sein und flink angezeigt werden, oder? Bei mir verhält es sich so als ob der cache aus wäre - was ich aber nicht nachvollziehen kann. Im Ordner \xampp\htdocs\typo3temp\menu sind alle Button-Bilddateien gespeichert. Ist das wirklich der Ordner in dem t3 die gecachten Dateien ablegt? ![]() thx, Guido |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |