![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Halli hallo, mal wieder habe ich eine Frage auf die keiner eine Antwort weiß. Ich möchte einen horizontalen Content einrichten. Dabei sollen die Bilder nicht all zu sehr verkleinert werden. Doch das ist unerheblich. Viel eher soll das ganze so aussehen <table width="400px + (Weite Bild1+Weite Bild2+Weite Bild3)> <tr> <td class="textfenster">Blindtext header<br>ein bisschen Blindtext</td> <td class="bildfenster">Bild 1</td> <td class="bildfenster">Bild 2</td> <td class="bildfenster">Bild 3</td> </tr> </table> Bin für alle Vorschläge offen. Geändert von Green3 (28.12.07 um 15:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste der in diesem Forum auf eine meiner Fragen geantwortet hat. Der Kandidat hat so viele Waschmaschinen gewonnen wie viele er essen kann. ![]() Es ist tlw. mein Fehler. Ich bin von der Annahme ausgegangen die Thumbnail Größe wäre von der Tabellen breite abhängig. Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme. Wird wohl der Alkohol und die Tabletten sein. ![]() Wie kann ich die Tabellen-Eigenschaften und die Thumbnail-Größe bestimmen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Sorry dass ich so spät antworte aber meine SQL Datenbank ist vorübergehend über den Jordan gegangen. Jap, alles befolgt und nüschts... Die Thumbnails reagieren nur auf Position und Bildqualität / -bearbeitung an/aus. Sie bleiben jedoch bei einer maximalen und winzigen Größe von 190 px breite. Egal welche werte ich eingebe... es kann nur kleiner werden. |
|
| |||
| |||
| Jap, eindeutig er hat sich auf eine Maximale Thumbnailbreite von 300 px versteift. Wenn es zwei Thumbnails sind, hat jedes 150 px usw. egal was ich eingebe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann man sich das mal ansehen? (URL!)
|
| |||
| |||
| Kleiner als 300 bzw 140 bzw. 94 kann ich die thumbs machen... jedoch nicht größer. |
|
| |||
| |||
| JAaaa, ihr Schreibtisch-Hengste und Papier-Helden! Ja, ich verstehe auch nicht alles was diese Welt ausmacht doch ein paar Ideen wären doch nicht zuviel verlangt gewesen. Wie, "Du findest unter der xyz stammkonfiguration die standard maße für die bilder". Oder "Hast du schon mal versucht auf den bildschirm zu spucken... ich kannte einen schamanen bei dem hat es geklappt." Was weiß ich, iiiiiirgend etwas. Habe das Thread als gelöst markiert bevor ich hier mehr Einschaltquote habe als die Administratoren. Hätte es lieber mit "dreckig niedergesudelt" abgehackt. Einer muss es ja mal zu Ende bringen. Eine Dreckslösung doch sie tut: Inhaltsdokument 1 "Tabellenanfang" Typ (HTML) HTML-Code: <table width="1400" border="0" cellspacing="20" cellpadding="0"> <tr> <td width="480" > Inhaltsdokument 3 "Tabellentrenner" Typ (HTML) HTML-Code: </td> <td> Inhaltsdokument 5 "Tabellenende" Typ (HTML) HTML-Code: </td> </tr> </table> Geändert von Green3 (28.12.07 um 19:05 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |