![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, in meiner css Datei habe ich das Format für Hyperlinks angewiesen: <!-- a:link {color:#FFFFFF;} a:visited {color:#FF80FF;} a:hover {color:#00FFFF;} a:active {color:#00FFFF;} --> Oder hätte ich das auch in TypoScript ohne CSS machen können? Auf jeden Fall möchte ich nun die Datei fileadmin/fonts/arial.ttf für diese Links verwenden. Im TypoScript kann ich es nicht wrappen bzw. es funktioniert nicht. Ich nehme also an dass ich das im css direkt machen muss. Ich komm bloß nicht auf die Syntax....?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Arial ist in diesem Fall nur ein Beispiel. Ich möchte noch mit diversen Schriftarten herumexperimentiern. Mit den Beispielen kann ich nicht sonderlich viel anfangen. Die Links selber bekomme ich irgendwie nicht geändert. Zudem möchte ich nur die Links formatieren. Nach Einbindung von Schriftarten mit Pfad zu googeln brachte irgendwie kein brauchbares Ergebnis, da man in reinen html-css Seiten ja eher nicht mit Pfad einbindet sonder eine "Family" definiert. Geändert von Carlo (29.12.07 um 21:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wird dich wohl etwas enttäuschen: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Schriftformatierung mit Schriftartendatei Kurz: Das Einbinden von Schriftart-Files ist aus css wieder rausgeflogen und wird von aktuellen Browsern auch nicht unterstützt. In Typo3 bleibt dir noch die Alternative mit GIBUILDER zu arbeiten.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Ja ich hab jetzt auch so ähnliches irgendwo gelesen.... Na ja, danke allen für die nette Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
einfach gleich zu Beginn im BodyTag definieren, z.B.: page=PAGE page{ #Allg Seiteneigenschaften festlegen bodyTag=<body vlink=#0e2ff4 alink=#0e2ff4 link=#0e2ff4> ....... } Viele Grüße Andi |
|
| |||
| |||
| Kann ich das nun auch Seitendefiniert machen? Also eine bestimmte Linkformatierung nur für die Unterseite mit der ID 23? |
|
| |||
| |||
| Jup. Du mußt allerdings für diese Unterseite ein Extension Template anlegen und dort Deine neuen Anweisungen reinschreiben. That's all... |
|
| |||
| |||
| ...es genügt wenn Du in diesem Extension Template nur page=PAGE page{ #Allg Seiteneigenschaften festlegen bodyTag=<body vlink=#0e2ff4 alink=#0e2ff4 link=#0e2ff4> } einfügst. Das bewirkt, dass nur dieses bodyTag überschrieben wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |