![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe ein kleines TypoScript-Problem mit einem Menü. Ich möchte das Menüelement unterhalb des ausgewählten Menüelementes mit einer anderern CSS-Klasse versehen als die übrigen nicht ausgewählten Menüelemente. Herausgekommen ist dabei bisher folgender TypoScript-Code: Typoscript-Code:
Mit besten Grüssen, Thorsten. |
|
| |||
| |||
| moin, dafür gibt es doch die Menüzustände.. die mit dem ifsub sollten dir helfen.. typo3.org: Documentation: TSref (MENU Objects) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, denn ich habe in dem Menü gar kein Untermenü . Nehmen wir folgendes Menü als Beispiel:Menüpunkt 1 Menüpunkt 2 (ausgewählt) Menüpunkt 3 Menüpunkt 4 Menüpunkt 5 Dann möchte ich, dass der Menüpunkt 3 mit einem HTML-Code: <li id="below_selected"></li> HTML-Code: <li></li> Mit besten Grüssen Thorsten. |
|
| |||
| |||
| Hi Thorsten, jetzt habe ich es kapiert ![]() Zwei Möglichkeiten sehe ich auf die Schnelle. 1.) Fülle das register:selected bereits vorher mit 1 2.) Ich würde es eher ohne Berechnung lösen, einfach eine 0 bei NO und eine 1 bei ACT mitgeben, die kann man dann einfach beim nächsten durchlauf abfragen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |