![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, Ich bekomme meine News nicht zu sehen... ![]() Ich habe die extension tt_news installiert, eine Listing-Seite, eine Detail-Seite und einen Newsordner angelegt, dann hab ich noch ein extension template angelegt. im setup steht: #Pfad zum eigenen Template plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/pfad templ # Variable pid_list wird leer gemacht plugin.tt_news.pid_list > 2 # PID wird über eine Konstante festgelegt plugin.tt_news.pid_list = {$pid_list} #Rekursiv, wenn euere News in Unterordner sind plugin.tt_news.recursive > plugin.tt_news.recursive = 1 #UID der Seite Singleview plugin.tt_news.singlePid = {$singlePid} #Archive Aktivieren #UID der Archiveseite plugin.tt_news { archive = 1 archiveTypoLink.parameter = {$archiveTypoLink} } page.10.marks.NORMAL = COA page.10.marks.NORMAL.10 < plugin.tt_news page.10.marks.NORMAL.10 { code > code = LATEST catImageMode = 0 catTextMode = 1 latestLimit = 2 } page.10.marks.NORMAL.20 < plugin.tt_news page.10.marks.NORMAL.20 { code > code = AMENU } und in den constans: # Page ID News:Die ID der Seite wo die News drin sind pid_list = 2 #Page ID Singlenews:Die ID der Seite wo die SingleNews drin sind singlePid = 29 #Page ID Archive:Die ID der Seite wo das Archive drin sind archiveTypoLink = 30 wo finde ich ein mustertemolate für die news? |
|
| ||||
| ||||
| Hast du in deinem Root Template unter "Include static (from extensions)" das Template "CSS-based tmpl (tt_news)" eingebunden? Ein Beispiel Template ist unter typo3conf/ext/tt_news/pi/tt_news_v2_template.html zu finden. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| hi peter. danke. ja, das css-based template unter include static habe ich eingebunden. hast du noch ne idee? |
|
| |||
| |||
| hi zusammen ! hatte auch so meine probleme mit der tt_news extension http://www.it-produktinfo.at/fileadm...ten_teil_2.pdf dieses dokument hilft. hoffe auch bei deinem problem. einfach schritt für schritt durchgehen und es wird klappen. lg alex |
|
| |||
| |||
| hi alex, die anleitung ist echt klasse. und genauso war ich auch vorgegangen. ich habe alles so eingestellt wie in dem dokument beschrieben, aber ich sehe meine news einfach nicht. weder in der list noch in der singleansicht. ![]() ich habe jetzt mal den menüpunkt news_detail eingeblendet und wenn ich die seite aufrufe dann wird mir ausgegeben: Keine news_id übergeben. hat jemand ne idee? |
|
| |||
| |||
hallo hast du auch bei der seite, wo die news in der liste oder im detail angezeigt werden die quelle, also den sys folder angegeben, wo die news stehen? LG |
|
| |||
| |||
| ja. hab ich. ich bin genau nach der anleitung vorgegangen. hab auch alles nochmal gelöscht und neu gemacht.. aber irgendwie verstecken sich die teile. |
|
| |||
| |||
| siehst du gar nichts, oder nur "no news found"? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, standardmäßig ist beim Erstellen eines Newsartikels ganz oben ein Haken bei "Versteckt" gesetzt. Diesen ggf. entfernen bzw. schauen, ob das Datum auch stimmt.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |