![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Erstmal ein Frohes Neues an alle, hoffe ihr seit gut reingekommen ;) Nun zum Ernst des Lebens *g: In Typo3 4 verwende ich TemplaVoila. Für die Rechte Spalte habe ich zwei DIV-Container gemapt, eine als Object Path und einer für Content Elements. Sinn der Sache ist, dass ich dem Object Path Inhalte zuweisen kann, die auf allen Seiten angezeigt werden sollen aber man dennoch darunter auf den unterschiedlichen Seiten Inhalte einfügen kann. Das Ganze habe ich folgendermaßen via TypoScript realsiert: Typoscript-Code: Die Seite mit der ID 49 enthält die Inhalte in der rechten Spalte, die überall dargestellt werden sollen. Sowas hatte ich bei einem anderen Auftritt bereits verwendet und das hat auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem: In der Spalte ist ein Teamspeak-Viewer-Plugin eingefügt und eine Shoutbox. Wenn ich das so verwende dann erhalte ich einen Fehler: Fatal error: Cannot redeclare reverse() (previously declared in ***********/class.tx_mswshoutbox_pi1.php:153) in ***********/class.tx_mswshoutbox_pi1.php on line 153 Dieser Fehler wird normalerweise ausgegeben, wenn das Plugin für die Shoutbox zwei Mal auf einer Seite eingefügt wird. Leider kann ich nicht nachvollziehen wieso in diesem Fall dieser Fehler auftritt, da auf allen Seiten keine Inhalte in der rechten Spalte sind sondern nur auf der Seite ID 49, von wo sie übernommen werden sollen. Steh ich auf Grund von Feiernachwirkungen auf dem Schlauch oder gibt es da etwas, dass ich nicht weiß? *g Danke für die Hilfe! |
|
| |||
| |||
| moin, in der Datei class.tx_mswshoutbox_pi1.php wird irgendwo include oder require stehen, änderen die Zeile mal in include_once oder require_once Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hi! Das Skript der Shoutbox besteht nur aus der einen Datei und da sind entsprechend auch keine require- oder include-Anweisungen drin. In der entsprechenden Zeile ist eine Funktion mit der der Inhalt eines Arrays umgedreht wird, die "reverse" heisst. Habe die Funktion probehalber rausgelöscht und dann tauchte der Fehler nicht mehr auf aber der gleiche Fehler ist nun für das PHP-Skript für den Teamspeak-Server drin und bezieht sich diesmal auf eine ganze Klasse, die ich schlecht löschen kann, weil sie sämtliche Funktionen enthält, die benötigt werden. Woran könnte das liegen, dass bei dem shoutbox-Skript nur die eine Funktion angemeckert wird? Kann man bei den Funktionen bzw. Klassen irgendwas ergänzen so dass dieser redeclare-Fehler nicht mehr auftaucht? Und wie kommt es eigentlich, dass er jetzt auftaucht aber wenn man die Plugins einfach ganz normal als Inhaltselement im Backend einfügt, alles super funktioniert? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Wenn man nicht die Inhalte der kompletten Seiten einbinden lässt sondern die Inhalte explizit über ihre ID anspricht dann geht es: Typoscript-Code:
"source" erwartet eine Liste mit IDs von Inhaltselementen, es kann natürlich auch nur eine angegeben werden. Mit "dontCheckPid" klappts auch, wenn die Inhalte sich auf einer versteckten Seite befinden. Warum diese Methode funktioniert und die andere nicht, weiß ich nicht. Die Inhalte sind auf der Seite nur ein Mal eingefügt und wenn ich die Seite für sich aufrufe geht es auch ... scheint doch eher ein Typo3- als ein Extension-Problem zu sein ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |