Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.08, 14:52
Forum Zuschauer

Unglücklich

OpenAds+Typo3+Internet Explorer Bug

Guten Tag Forum, ich habe ein Problem!

Ihr müsst mir helfen. Jetzt habe ich wieder dieses elende Problem das der IE abbricht beim Laden unserer Seite, wenn ich mit OpenAds einen SWF Banner ausliefere.

Folgendes konnte ich einkreisen:

Der Fehler besteht nur, wenn mein OpenAds System (neueste Version) einen SWF Banner versucht aufzurufen. Bei allen anderen Formaten (Jpg & Gif) geht es. Es ist auch egal ob der Code zum Aufrufen PHP oder Javascript ist. Spielt keine Rolle! Das Problem ist einzig und allein diese Kombination: Internet Explorer + Typo3 + OpenAds + SWF! Das Problem ist also auch nicht OpenAds alleine, denn es macht was es soll.

Zum Beweis hier zwei Seiten!

OpenAds Test .:: BACKSPIN HIP HOP MAGAZIN

Diese Seite zeigt im mittleren Content eine SWF Banner aufgerufen durch OpenAds. Funzt auf FF aber nicht auf IE. Ominöser Abbruch in IE!!

test

Reine Seite ohne Typo3. Von Hand gemacht und mit gleichen Code zum Aufruf des Banners. Selber Banner aus der DB. Es funzt!

Irgendetwas muss doch zu machen sein, oder?

Könnt ihr damit was anfangen? Könnt ihr mir helfen? Ich habe den Fehler schon enorm eingeengt. Jetzt müssen die Experten rann. Bitte!

Geändert von joerny (04.01.08 um 15:28 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 04.01.08, 20:59
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von joerny Beitrag anzeigen
Zum Beweis hier zwei Seiten!

OpenAds Test .:: BACKSPIN HIP HOP MAGAZIN

Diese Seite zeigt im mittleren Content eine SWF Banner aufgerufen durch OpenAds. Funzt auf FF aber nicht auf IE. Ominöser Abbruch in IE!!

test

Reine Seite ohne Typo3. Von Hand gemacht und mit gleichen Code zum Aufruf des Banners. Selber Banner aus der DB. Es funzt!
Dieser Beweis ist genauso sinnhaftig wie meine Behauptung, dass alle Stricknadeln gelb sind.

Es "könnte" in Richtung Indiz tendieren, wenn Du die SELBE Seite, mit dem SELBEN Code einmal statisch und einmal aus TYPO3 aufrufst. Was Du hast sind zwei Seiten, die als einzige Gemeinsamkeit haben, dass sie das SWF enthalten, sonst nichts.

Allein der umschliessende Code und dessen Kombination kann schon EINIGE Auswirkung auf die Fehlersammlung-IE haben...

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 04.01.08, 21:36
Forum Zuschauer

Daumen hoch

Traurig. Man freut sich über Antwort von einen, der durch seinen gehobenen Sachverstand der Dingen gegenüber vielleicht mein Problem näher einfassen könnte oder einen Tipp oder Vermutung äußern könnte und man bekommt eine belehrende Kritik, wie gehaltlos der Beitrag in diesem Forum doch ist. Vielen Dank, vielleicht suche ich mir ein Forum welchem meinen "Anfänger"-Niveau entspricht und lass das Gelee Royal der deutschen Typo3 Gemeinde in ihrem eigenen Saft baden.

Enttäuschende Antwort von jemanden der vielleicht durch sein Potential mehr beitragen könnte. Warum hilft man nicht? Oder soll mich so etwas zur Selbsthilfe anregen?
Alt 04.01.08, 21:41
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Traurig. Man freut sich über Antwort von einen, der durch seinen gehobenen Sachverstand der Dingen gegenüber vielleicht mein Problem näher einfassen könnte oder einen Tipp oder Vermutung äußern könnte und man bekommt eine belehrende Kritik, wie gehaltlos der Beitrag in diesem Forum doch ist.
Es wäre nett, wenn Du liest was da steht und von Unterstellungen absiehst. Ich hatte mich in keiner Weise über Deinen Beitrag geäussert, lediglich gegen die Schlüssigkeit Deines (Nicht-)Beweises.

Zitat:
Vielen Dank, vielleicht suche ich mir ein Forum welchem meinen "Anfänger"-Niveau entspricht und lass das Gelee Royal der deutschen Typo3 Gemeinde in ihrem eigenen Saft baden.

Enttäuschende Antwort von jemanden der vielleicht durch sein Potential mehr beitragen könnte. Warum hilft man nicht? Oder soll mich so etwas zur Selbsthilfe anregen?
Jammer, jammer, jammer, statt einfach mal zu Lesen, Verstehen und Beherzigen was jemand schreibt. Du scheinst nicht mal im Ansatz erkannt zu haben was mein Beitrag Dir erläutert. Traurig, hast Recht.

Aber in guten Foren wird Dir sowas nicht passieren...

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Alt 04.01.08, 21:42
Benutzerbild von just2b  

die antwort von matthias ist aber korrekt... da ist soviel anderer code drinnen, dass das an sehr viel mehr liegen kann!

nimm den ganzen quellcode und mach ne statische seite draus, dann kannst du schrittweise testen an welchem code das wirklich scheitert, das wird dir keiner hier abnehmen.

georg
ps: man muss ja erstmal adblock einschalten dass man überhaupt den banner sieht ;)
Alt 05.01.08, 12:39
Forum Zuschauer

Ausrufezeichen

Das Mathias recht hat, ist mir schon klar. Er hat mit großer Sicherheit auch mehr auf dem Kasten als ich. Auch das der umgebende Code das ganze beeinflusst ist mir auch irgendwie klar. Als Beweis war gemeint, dass zumindest die OpenAds Geschichte alleine keine Fehler erzeugt. Auch das Typo3 mit dem SWF allein keine Fehler erzeugt. Die Kombination ist es und das war die Frage. Jemand hat mir aber geholfen und das war irgendwie ergiebig, und ein "Beweis", dass es auch anders gehen kann. Es ist eine Extension (PMK SlimBox) in Typo3 die einen Javascript benutzt der wohl irgendwie mit dem Javascript kollidiert, den OpenAds benötigt. Das war es. Mir ist es wichtig hier die Lösung zu präsentieren, falls jemand selbige üble Kombination versucht.

Danke an die Beteiligten für diesen erfrischenden Ausflug!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: