![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Also ich habe eine Suchbox in mein Template eingebaut. Starte ich die Suche aber von dort, wird nichts gefunden. Hab schon alles mögliche versucht und andere Beiträge ausprobiert, aber es wird nie was gefunden. Was kann man anders machen hier? HTML-Code: <form action="/typo3/index.php" enctype="multipart/form-data" method="post" id="suche"> Suchen: <input type="hidden" name="no_cache" value="1" /> <input type="hidden" name="id" value="57" /> <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[scols]" value="pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header" /> <input type="text" name="tx_indexedsearch[sword]" size="10" /> <input name="goButton" style="position:relative;top:3px" type="image" src="images/suchenlupe2.gif" /> </form> |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Sind denn deine Seiten indiziert? Info => rechts oben "Indexed Search" Dort findest du je nach deiner aktuellen Auswahl im Seitenbaum die indizierten Begriffe. Wenn hier nichts steht, ist klar, daß nichts gefunden wird (=> Cache aktiviert?! Nur bei aktivem Cache werden die Seiten gefunden.) LG, Tina |
|
| |||
| |||
Also die Suche generell funktioniert! Nur wenn man so ne Suchbox auf jede Webseite einbaue, funktioniert die Suche von dort aus nicht. Die Frage lautet also: was muss man der Suchseite für Parameter übergeben, damit sie genau so funktioniert, als ob man sie von der Suchseite aus aufruft. Also wenn ich die gleichen Parameter wie auf der Suchseite benutzte, wird nichts gefunden. Sehr verblüffend und ärgerlich! |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hast du falsche Werte angegeben welche nicht richtig über das Formular gesendet werden?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Kann mir mal jemand eine funktionierende Suchbox als Beispiel angeben. Egal wie sie aussieht, hauptsache sie soll funktionieren. Ich will sie unters Menü hin tun. |
|
| ||||
| ||||
| Hier eine von meinem ersten Typo3-Projekt: http://tinyurl.com/yw5y2q Habe sie hardcoded im Template. Hier findest du meinen genauen Code der Suchbox: http://www.typo3forum.net/forum/inde...html#post83015 (Suche mit eigener Suchbox)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Das hatte ich auch schon getestet. Das liefert bei mir gar nichts. Hier kann man es sehen: Futureland: Kontakt |
|
| |||
| |||
Also letztenendlich konnte mir keiner helfen. Ich habe nun einen unschönen Trick angewendet. Ich manipuliere auf der Suchseite das Suchformular per JavaScript. Vielleicht interessiert es ja Leute, bei denen es auch nicht laufen will: HTML-Code: <script type="text/javascript"> if (window.location.search != "") { var alles=window.location.search; var ausdruck=/^\?sword=(.+)\&rel=1/; ausdruck.exec(alles); var echt = RegExp.$1; var wort = echt.replace(/\+/g, " "); if (wort != "") { document.writeln("Bitte warten...<br/>"); document.forms[0].sword.value=wort; document.forms[0].submit.click(); } } </script> Jedenfalls klappt es damit (über diesen Umweg) ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |