![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, da ich nicht genau weiß, wo ich mein Problem posten soll, mache ich es genau hier: Ich würde gerne Typo3 4.1.5 und YAML für TV 3.0.3 bei allinkl installieren: - Typo3 Installation mit dem .htaccess bugfix funktioniert. - Installation der benötigten Extensions funktioniert. - Installation der YAML Extension funktioniert. Nun möchte ich die t3d Vorlage importieren: Dazu klicke ich im BE unter WEB -> Seite -> New Typo3 Seite -> Weltkugel -> Importiere t3d. Dann uploade ich die fileadmin/_temp_/starter:package.t3d. Wenn ich nun diese t3d installiere, dauert es ein paar Sekunden, bis mein Webserver in dem Frame, in dem vorher die Seitenstruktur angezeigt wird, folgenden Fehler zeigt: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@meine-domain.irgendwo and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Leider bekomme ich die Server Logs nicht. Im BE unter Tools -> Log steht dann: Time User Type E Action Details22:56 admin@LIVE FILE ![]() Upload No file was uploaded! (msg#2.1.108). . .![]() . No file was uploaded! (msg#2.1.108)22:29 . .![]() . No file was uploaded! (msg#2.1.108)22:28 . .![]() . No file was uploaded! (msg#2.1.108). . .![]() . Uploading file "starter-package-extended-2_0_11.t3d" to "starter-package-extended-2_0_11.t3d" (msg#2.1.1)Installiert ist PHP 5.2.5 und MySql 5.0.27. Ich gehe ganz stark davon aus, das irgend etwas in der Konfiguration von Typo3 falsch läuft. Denn wenn ich die Pakete von t3net (mit Typo3 4.1.2) installiere, funktioniert es ohne die Fehlermeldung. Die einzigen Unterschiede in der localconf.php sind die ImageMagick Pfade. Aber selbst wenn ich die unter Typo3 4.1.5 identisch zum 4.1.2 anpasse, bricht der Import mit der gleichen Fehlermeldung ab. Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen. bin für jeden Ratschlag dankbar. MfG Frank Geändert von Frank79 (06.01.08 um 22:17 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte das selbe Problem zuletzt und schließe mich mal an. ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Das liegt wahrscheinlich schlicht und einfach daran, das die Scriptlaufzeit überschritten wurde. PHP in der CGI Version teilt das jedoch nicht mit und man bekommt einen 500er präsentiert. Bei einem ordentlichen Typo3 Hoster passiert sowas mit einer kleinen T3D Datei nicht. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem tritt nur mit der aktuellen "yaml.t3d" auf. Mit allen Paketen, sowohl minimal als auch extended mit allen Beispielen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Darüber hinaus hat mir allinkl extra die Timeout Zeit erhöht und die Installation funktioniert ja mit der von T3Net vorbereiteten installation. Somit schließe ich einfach mal ein einfaches Timeout aus. Außer T3Net hat irgendwo in den Tiefen des Typo3 etwas optimiert, damit das timeout unterbunden wird. |
|
| |||
| |||
| Anscheinend liegt dies wirklich an Änderungen, die von T3Net an den Sourcen vorgenommen wurden, oder es sind in 4.1.2 noch andere Dateien vorhanden. Bei der aktuellen Installation bin ich folgendermaßen vorgegangen: Typo3 4.1.2 inkl. YAML local entpacken Typo3 4.1.5 Source in den gleichen Ordner entpackt Dann das ganze per FTP Hochladen In der .htaccess von T3Net habe ich folgende Zeile eingefügt: AddHandler php-cgi2 .php (Das funktioniert aber nur mit PHP 5, brachte bei mir aber deutlichen Leistungssprung.) Bei der Installation der Datenbank die beigefügte yamlXXX.sql importiert. Fertig und funzt. P.S.: Ich brauchte nicht mal Verzeichnissrechte ändern.
__________________ "In a world of compromise, some don't" H&K |
|
| |||
| |||
| Hallo Frank, schön das Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe im Yaml Forum Deinen Beitrag gefunden, auch selbst einen verfasst, aber die Antwortrate ist leider nicht sehr gut. ![]() Schön das Du einen Hinweis auf dieses Forum geschrieben hast. ![]() Was mich ja am meisten freut, ist das Du schon eine Lösung gefunden hast. Ich hatte einen ähnlichen Gedankenansatz wie Du. Ich hoffe das das ganze auch mit eine zentralen Serverinstallation funktioniert. Das werde ich dann heute Nachmittag mal checken. Danke schon mal für Deine Hinweise. Schöne Grüße aus Winterberg Markus |
|
| |||
| |||
| Hallo Markus, ich arbeite jetzt schon seit einigen Wochen mit der oben beschriebenen Installationsroutine - ohne Probleme. Gelegentlich bekomme ich zwar noch einen Timeout von Allinkl.com, aber das kann man umgehen, indem man ein paar Arbeitsschritte weniger auf einen Schlag anstößt. Wünsche dir viel Erfolg bei der Installation. Gruß Frank
__________________ "In a world of compromise, some don't" H&K |
|
| |||
| |||
| Hallo Frank, leider hat es mit der Serverbasierenden Installation so nicht geklappt. Das lag aber nicht an Deiner Erklärung, sondern einfach daran das es auf meinem Server leider mit einer Grundinstallation für mehrere Seiten laufen muss. Ich habe es jetzt mit der 4.12 org. und der Yaml Version für TemplaViola am laufen. Hoffen wir das es mit der 4.2 von Typo3 dann besser läuft. Gruß Markus |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |