![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, ich bin dabei eine Typo3-Installation durchzuführen. Anscheinend ohne viel Glück zu haben... Was ich bisher gemacht habe:
Code: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['dbal']['handlerCfg'] = array (
'_DEFAULT' => array (
'type' => 'adodb',
'config' => array(
'driver' => 'postgres8',
'username' => 'typo3',
'password' => 'xxx',
'host' => 'localhost',
'database' => 'xxx',
)
)
);
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] .= ',adodb,dbal'; Bei allen anderen Seiten habe ich die Meldung: TYPO3 Fatal Error: Extension key "adodb" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath) Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter, da RTFM und Google mir bekannt sind .Würde mich freuen, wenn jemand eine simple Lösung weiss. (Kann ja sein...) Extension löschen ist ja wohl keine Lösung , da keine ausser den shy-extensions (default) da ist.Danke für Eure Ideen! P.S.: Was hat es mit der Aktivierung von Adodb da auf sich? Habe danach gegoogelt, aber keine Erklärung gefunden. http://www.typo3forum.net/forum/typo...anbindung.html (MS-SQL Datenbankanbindung) -------------------------------------------- Server ist ein Ubuntu, ansonsten Apache 2, falls es interessiert. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |