![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo - hab ein problem: ich möchte unter der überschrift eine hr linie haben. das ist soweit kein problem (objectBrowser->lib->stdheader->default->wrap) <font face="times" size="+2" color="black"> | </font><br><br><HR align=left width=80 color=#cccccc SIZE=1> mein problem ist nun, wenn ich im rechten seiteninhalt etwas reinschreibe, macht es mir da unter die überschrift auch eine hr hin (sieht dort sehr hässlich aus )wie bekomm ich die linie NUR im "normalen" seiteninhalt ODER die linie im rechten seiteninhalt weg? danke für eure mühe!!!!! Geändert von deppimweb (11.01.08 um 13:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Dürfte das nicht funktionieren, wenn du in der rechten Spalte z.B. nur das Überschriftslayout 2 verwendest? Das kannst du ja auch anpassen wie du es brauchst. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Du könntest das mit CSS lösen, vorausgesetzt Du hast deinem Container mit dem "normalen" Inhalt eine Klasse oder ID verpasst. Nehmen wir mal an Du hast die Klasse "normal" vergeben, dann sieht das ganze in etwa so aus (für Überschrift h2) : HTML-Code: .normal h2 {
font-family:"Times New Roman", Times, serif;
font-size:1.0em;
color:#000;
border-bottom:1px #cccccc solid;
padding-top:1em;
padding-bottom:0.1em;
} |
|
| |||
| |||
| dank euch für die hilfe.. werd ich nachher mal ausprobieren.. ich meld mich sobald es geklappt hat - oder auch nicht |
|
| |||
| |||
| klasse - hat funktioniert: ich hab die überschrift der rechten spalte auf "layout1" gesetzt, während der eigentliche content auf "normal" ist. im objectBrowser->lib->stdheader->default->wrap <font face="times" size="+2" color="black"> | </font><br><br> eingegeben und im default teil mit hr linie!!! vielen dank für den tip |
|
| |||
| |||
| jetzt hab ich aber gleich nochmal ne frage: wenn ich im seiteninhalt ne hr einfügen will, dann ist die hr linie immer dicker, als ich sie eintrage. bsp: das will ich haben: <HR align=left width=450 color=#cccccc SIZE=1> das kommt raus: <hr /> auch wenn ich <hr /> überschreib im RTE im html modus, wird trotzdem immer wieder <hr /> eingefügt... weiß einer von euch, wie ich das ändern kann und wenn ja, wo??? |
|
| |||
| |||
| moin, passe das auch per CSS an! Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |