![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Erst mal vorneweg: Ich habe bisher immer nur im typo Beiträge erstellt und bearbeitet, mehr nicht ![]() Nun das Problem: Ich hab eine neue Seite erstellt, nun ist dazu kein Template eingestellt. Ein Template, das ich verwenden will ist unter den Dateien bereits hochgeladen. Wie richte ich dieses Template für die neue Seite ein? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Handelt sich um eine Unterseite einer Seite welche schon ein Template enthält? Welche Form von Templating hast du im Einsatz? Klassisch/TemplaVoila? Oder klassisch mit Template-Selektor? Sieh dir einfach mal deine Seiten-Eigenschaften deiner erstellten Seite an, ob es dort irgendwo im unteren Bereich eine Auswhl von Templates bereitsstellt. Gib einfach mal mehr Infos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Welche Form von Templating hast du im Einsatz? Klassisch/TemplaVoila? Oder klassisch mit Template-Selektor? Ohje. Keine Ahnung... Sieh dir einfach mal deine Seiten-Eigenschaften deiner erstellten Seite an, ob es dort irgendwo im unteren Bereich eine Auswhl von Templates bereitsstellt. Bei den Eigenschaften kann ich keine Templates auswählen. Links im Hauptmenü unter Web -> Template konnte ich irgendwie so ein Standard-Template einstellen. Seit dem steht auf der Website "HELLO WORLD". http://cms.lsr-nds.de - Da sieht man es. |
|
| ||||
| ||||
| Achso, verstehe ich dich richtig das du eine komplett neue Typo3-Installation einrichten möchtest? Kam übrigens nur über Landesschülerrat Niedersachsen auf die Seite zugreifen! LieGrü Josef Floria
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Eigentlich nicht. Ich hab alle Seiten gelöscht, weil ich die Seite neu aufbauen will. (vorher war also funktionierende Seite da, Template ging da auch...) Durch das Löschen der Seiten wurde wohl auch die Templateeinstellung gelöscht. Ich möchte einfach nur, dass mein bisheriges Template wieder für alle Seiten verwendet wird, die ich erstelle. Ich weiß nur nicht wo und wie ich das einstelle... Edit: cms.lsr-nds.de geht auch, darf nur kein www davor. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du alles gelöscht hast, kannst du evtl. noch mit dem Verlauf die Seiten wieder herholen. Rechte Maustaste auf die Weltkugel und unten im Kontextmenü sehen. Normalerweise werden gelöschte Seiten nur als Gelöscht definiert.
|
| |||
| |||
| Ja, aber warum soll ich die wieder herholen? Kann man denn nicht ganz simpel das Template für alle Seiten die ich ab jetzt erstelle einstellen? |
|
| ||||
| ||||
| Einstellen? Du musst dein Typoscript-Template neuschreiben, welches dein neues HTML-Template mit den Inhalten und Konfigurationen füllt. Ich weis leider nicht was du alles hast, welche Extensions nötig sind bzw. schon installiert sind. Bleiben derzeitige Inhalte erhalten (bzw. sollten sie erhalten bleiben?) Hast du Ahnung von Template- Erstellung in Typo3? Auf typo3.org unter Documentation findest du viel nätzliches zum Anfangen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |