![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte gerne das ALT-Attribut bei Bildern automatisch setzen lassen, vorerst mit einem Default-Text, später mit dem Bildnamen. Folgendes TypoScript funktioniert leider nicht, wenn ich zwei oder mehr Bilder in einem Seitenelement habe: Typoscript-Code:
Bei den zwei Bildern des ersten Seitenelementes, für die ich im BE einen Alternativ-Text eingegeben habe, funktioniert alles. Aber bei den zwei Bildern des zweiten Seitenelementes, die keinen Alt-Text haben und deshalb über TypoScript den Text "Mein Alt-Text" bekommen sollten, bekommt nur das erste Bild diesen Text, nicht aber das zweite. Wieso nur??? |
|
| ||||||
| ||||||
| Hatte gerade einen Glückstreffer, wollte schon aufgeben: Typoscript-Code:
Aber wieso funktioniert das so nicht?? Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hier meine End-Lösung: Wenn der Redakteur einen Alternativ-Text eingibt, wird dieser für den ALT-Text verwendet, ansonsten der Bildername. Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| moin, wird denn immer auch darauf geachtet das Bilder einen aussagekräftigen Namen haben? Und macht es Sinn immer ein gefülltes alt mitzugeben? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Ich denke mal besser als gar kein Alt-Text. Besser für Screen-Reader und für Suchmaschinen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |