![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bin ganz neu bei typo3. Ich habe eine designvorlage eingebunden (eine html-datei mit allen nötigen tags). Nun binde ich die datei via dem template-code auf der root-seite ein: Code: page = PAGE page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/design_templates/index.htm Code: <html>
<head>
<title>Homepage</title>
<meta name="generator" content="TYPO3 4.1 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
</head>
<body>
<html>
<head>
<title>My Template</title>
</head>
<frameset rows="150,*" cols="150,*" frameborder="NO" border="1" framespacing="0">
.......
</frameset>
<body></body>
</html>
</body>
</html> |
|
| |||
| |||
| hallo, einfach ausgedrückt kommt das daher, daTypo3 zunächst ein eigenes HTML-Gerüst bei der Ausgabe konstruiert und Du mit deinem Template nun noch ein weiteres "HTML-Gerüst" zufügst. Lösung: Du musst in deinem Template einen sog. Subpart einfügen, den du genau in den body-Bereich packst. also direkt hinter dem beginnenden body-tag z.B: <!-- ###DOKUMENT### begin> und vor dem schliessenden body-tag ein: <!-- ###DOKUMENT### end> Damit weisst du Typo3 an, sich nur diesen Bereich aus deinem Template herauszupicken. Zusätzlich musst du noch in TypoScript auf diesen Subpart verweisen, also in deinem Beispiel: ... page.10.template.file = ... page.10.workOnSubpart = DOKUMENT Dannn müsste es passen. Eddy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Eddy, danke für deine hilfe. Das habe ich nachträglich noch ausprobiert: hier übernimmte es aber das html-gerüst von typo3 und nicht meins. Ich habe ein frameset zwischen head und budy das mir so verlohren geht. Nun habe ich versucht, das ganze via template-code zu implementieren und dachte, dass ich die einzelnen frames via designvorlage zur verfügung stellen kann. Bei dieser variante schaffe ich es nicht das file, die vorlage, als source dem frame-tag zu übergeben: Code: page = PAGE
page.typeNum = 0
logo = PAGE
logo.typeNum = 1
page.frameSet {
rows = 150,*
cols=150,*
params = frameborder="NO" border="1" framespacing="0"
1 = FRAME
1.obj = logo
1.params = scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0" id="logo"
2 = FRAME
...
}
logo.10 = TEMPLATE
logo.10.template = FILE
logo.10.template.file = fileadmin/design_templates/navi/home_logo.htm |
|
| |||
| |||
| hallo, wieso arbeitest du überhaupt mit framesets? packe doch die bereiche in entsprechende <divs> und designe das ganze per CSS. so musst du keine überholten framesets im header managen. |
|
| ||||
| ||||
| Der kunde wünscht das so: Ich habe nun ein eigenes template erstellt pro frame. Diese werden jedoch nicht angezeigt. Code: logo = PAGE logo.typeNum = 1 Code: <frame src="index.php?id=1&type=1" |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |